Was ist aus dem Teilchenbeschleuniger geworden?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nachdem das Higgs-Teilchen gefunden wurde, ist der LHC abgeschaltet worden. In dieser wird er modernisiert, damit man noch mehr Entdeckungen machen kann. 2015 soll der Betrieb wieder aufgenommen werden.

Ja läuft noch, ich glaube die versuchen da jetzt einfach sich mehr um die technik zu bemühen und mehr technische Fortschritte zu machen.

Natürlich laufen die Forschungen immernoch. Frag doch Google nach "Cern". Da findest du bestimmt was.

Es läuft noch

Die Erde existiert AFAIK noch

U.A. wurde das Higgs-Bosen weitestgehend bewiesen - mache behaupten gefunden ( auch wenn dir das wahrscheinlich nicht viel sagt - Wikipedia wäre dein Freund )

ich verstehe diene frage nicht. es gibt teilchenbeschleuniger in haufenweise variationen.

Er mient LHC. Das Higgs teilchen wurde nachgewiesen, und ich meine Higgs hat dafür den Nobelpreis bekommen.

0

Was möchtest Du wissen?