Was ist aus dem Flughafen BER geworden?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Der steht seit ~ 6 Jahren kurz vor der Eröffnung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der ist zu 95 Prozent fertig gebaut.

nur beim Bau gab es grosse Baufehler, und die ganze Technik funktioniert nicht. Es wurden grosse Fehler in der Verkabelung gemacht. Das Ergebnis sind Lichtschalter die nicht funktionieren und Türen die sich nicht öffnen.

zudem gibt es Fehler im Brandschutz, man befürchtet das bei einem Bradn die ganze Bude abfackeln kann.

Das ist mitlerweile so ein Chaos das keiner mehr einen Überblick hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Poet83
10.07.2017, 15:49

Du hast noch Projektleiter-Roulette vergessen...;D

0

Sollte der Flughafen irgendwann, in den nächsten Jahren, einmal fertig werden, wird man feststellen müssen, dass er ungenutzterweise bereits veraltet und zu klein geraden ist.

LG Lazarius

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"geworden"

Bislang noch nichts außer ein komplett ungenutzter Flughafen der sinnlos rumsteht und täglich Hunderttausende Euro frisst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

der ist fast fertig, doch wegen baulicher Mängel darf er (noch) nicht eröffnet werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da kommt mir ein Zitat von "Der Polarexpress" in den Sinn:

Er: "Es ist fünf vor zwölf"

Sie: "Es ist schon seit drei Stunden fünf vor zwölf"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lieber Martinsuper11,

Der Flughafen ist noch eine Baustelle. Hier hast du nützliche Infos über die Kosten: https://www.flughafen-berlin-kosten.de/

Lg deine Single VirginMelanie99

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein "Milliardenloch deutscher Ingenieurskunst" oder die "unendliche Geschichte" sozialdemokratischer Misswirtschaft in Berlin?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Ruine des Flughafens wartet auf den Abriss.

Da unsere unfähigen Politiker sich in den Bauablauf eingemischt haben und Ihre Freunde als Manager eingesetzt haben ist der Bau soweit, dass man ihn abreisen kann und wieder alles von vorne beginnen kann.

Bin mal gespannt ob mal jemand Vernatwortung übernimmt und zurücktritt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frist weiter Steuergelder..., das ist die staatlich geförderte Geldvernichtungsmaschine. xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der frißt Steuergelder ohne Ende. Ein EEEEnde ist noch lange nicht abzusehen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?