Was ist auf Naturbasis erreichbar?

...komplette Frage anzeigen Sixpack  - (Muskeln, Muskelaufbau, Drogen)

10 Antworten

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen das es geht, das wie der auf dem Bild habe ich auch und noch etwas mehr an Muskelmasse ohne Hilfsmittel erreicht, aber als Leistungssportler, also permanent Zeit fürs Training! Je nach Körpertyp, Genetik und Trainingsintensität sind da unterschiedliche Zeiten dies zu erreichen. Er wirkt auch nicht sonderlich massiv, eben gut Definiert...das sieht man an den Schultern und das Schlüsselbein ist deutlich zu erkennen. Bei mir sieht man keine Knochen des Schlüsselbeins mehr und mein Nacken ist massiver. Ich habe aber auch mehr Fett drüber. Zudem erkennt man, das er seinen Latissiumus(breiten Rückenmuskel) kaum trainierte und dieses Foto aufgehübscht ist.

Der Typ wirk so, weil er einen sehr niedriegen Körperfettanteil hat, sicher auch regelmäßig Dehnübngen ausführt, und eine Mischung aus Maximalkraft und Kraftausdauer trainierte. ..zwecks solcher Fotos, schau Dir das mal an:

Im übrigen produziert der Körper selbst Kreatin, unter Kreatineinfluss zu trainieren bedeutet genauso "Natural" Natural bedeutet weitestgehend, das man ohne Dopingmittel wie Steroide seinen Körper aufbaut.

Kreatin, Beta Alanin, Carnitin...all das sind natürlich vorkommende Aminosäuren!

Alles natürlich machbar. Soviel ist an dem guten nicht dran, die Definition ist natürlich nicht übel. Rest macht Licht und Schattenspiel. Wird bei der Defi vom Gewicht wahrscheinlich nichtmal Körpergröße - 100 draufhaben.

Die Dauer ist Abhängig von der jetztigen Form, deiner Disziplin, ggf. Verletzungspausen oder längere Krankheiten, Genetik usw. Das kann im glücklichsten Fall in 1-2 Jahren zu machen sein, wenns nicht so dolle läuft, du paar Fehler machst und erstmal brauchst dein richtiges Training zu finden usw. kann das gern auch in Richtung 5 Jahre gehen.

Allgemein lässt sich sagen, dass man in den ersten 2-5 Jahren eigentlich schonmal seine Basis hinbekommt, die Veränderungen danach sind in der Regel relativ klein, sofern sie Größer sind, dann nur weil bestimmte Körperteile aufgrund von unausgewogenem Training hinterher hinkten.

wie lange das dauert ist schwer zusagen - je nach training und individuellen biologischen voraussetzungen. ( ist aber mit sehr effektivem training denke ich in 2 Jahren zu schaffen )

die schlimmsten schäden entstehen übrigens eher durch falsches training ( bänder, sehnen etc. )

creatin & co. sind an sich nur ein eiweiße, die du dem körper zusätzlich zu normalen ernährung ( auch in fleisch ist z.b. creatin enthalten ) als sog. supplemente zuführst. bis zu einem gewissen grad würde ich diese als sinnvoll erachten, da sie helfen können die regeneration oder den gesunden muskelaufbau zu unterstützen. ( die grenze zur naturbasis ist definitionssache - für mich fängt sie bei doping an , also steroide und co. )

ernährung ist sowieso das wichtigste, wenn du einen solchen body bekommen möchtest. du musst dich auf eine dauerhafte ernährungsumstellung einstellen - hierbei solltest du einfach gesprochen alkohol und schlechte Carbs & Fette meiden.

hoffe ich konnte etwas helfen :)

Bigbossmav 25.01.2013, 04:09

Also mit einer Kompletten Ernährungsumstellung kann ich mich nicht anfreunden . Und feiern möchte ich mit meinen 19 Jahren auch noch :) Helfen konntest du mir definitiv .

0
Bigbossmav 26.01.2013, 02:53
@nvz321

Mhh okey . Dann denke ich werde ich mit geringen Ansprüchen an die sache ran gehen und gucken was drauf wird

0
Misaki1987 27.01.2013, 14:21
@nvz321

Denke ich auch, dass er es so vergessen kann. Ist nur realistisch, weil die wenigsten Menschen überhaupt die Veranlagung dazu haben, solche Muskeln jemals zu bekommen. Aber das wissen nur wenige...

Warum hier so beleidigt und geklugscheißert wird... oh man

Und zu oben: Das meiste an Muskeln wird über die Ernährung aufgebaut. Kraftsport muss man allerdings zusätzlich noch machen. Man nimmt auch nicht nur durch gesundes essen ALLEINE ab sondern durch die negative Energiebilanz die von gesunder Ernährung und Sport beeinflusst wird. Läuft ein normaler Mensch eine Stunde lang, hat er vielleicht 400 kcal verbrannt und das ist enorm wenig. Genauso verhält es sich mit Muselaufbau... Man muss da Sport machen und sich gesund ernähren um das jemals erreichenzu können. Wenn die Erbanlagen nicht passen, klappt das so auch nicht. Immerhin gibt es hier 1-2 Leute, die davon auch wirklich Ahnung haben. Danke @ Vegas77

Viel Spaß dabei. ;p

0

Müsste natural möglich sein, von den Muskeln her. Weißt du denn ob er natural ist oder nicht? Falls er's nicht ist, dann würde ich mir ihn nicht als Ziel setzen.

Er hat ne richtig gute Definition, auch wenn er eingeölt ist, passendes licht vorhanden war.

Bigbossmav 26.01.2013, 02:49

Ich weis nicht ob er es auf Naturaler ebene gemacht hat .

0

das ist noch natürlich machbar

aber damit man die muskeln so stark sieht braucht man auch ein sehr niedrigen körperfettanteil

Mein damaliger karatetrainer 4 mal weltmeister hat natürlich trainiert. Hatte aber bei weitem nicht solch krassen oberarme. Der typ auf dem bild hat iwas genommen oder es wurde mit photoshop nahbearbeitet.

nvz321 25.01.2013, 07:44

"Mein damaliger karatetrainer" - ein karatetrainer interessiert sich ja wohl selten für sein aussehen, primär geht es ihm um seine fähigkeiten im kampf, daher ein sehr bescheuertes beispiel

die oberarme sind gar nicht mal sooooo krass, sollte natural klar erreichbar sein

0
apachy 25.01.2013, 08:37

Stell dir vor auch Rennradfahrer oder Weltklasse Langstreckenläufer nehmen Anabolika bis zum Abwinken, trotzdem haben sie keine Muskelberge. Der Muskelaufbau benötigt eine bestimmte Art von Belastung, damit ein Wachstumsreiz gesetzt wird. Das bedeutet in der Regel sehr schwere Übungen mit niedrigen Wiederholungszahlen, täglich tausende Liegestütze machen würde ein da nicht weit bringen.

Dein Karatelehrer wird wohl mehr Wert gelegt haben auf Flexibilität, Geschwindigkeit und Ausdauer, als auf Kraft oder gar den Querschnitt seiner Muskelfasern.

0
Powerlifter 27.01.2013, 00:44
@apachy

nee nix mit "in aller Regel"...um ideal Masse aufzubauen sollte man 10-15WH ausführen je Satz!

zudem ist es sinnvoll mal zu wechseln bei den Wiederholungzahlen, um unterschiedliche , bzw alle Muskelfasertypen anzusprechen!

Es gibt 2 verschidene Muskelfasertypen

Slow Twitch und Fast Twitch...das zu wissen ist äußerst wichtig beim Muskelaufbau!

kannste selbst nachlesen.. http://de.wikipedia.org/wiki/Muskelfaser#Faserarten

wer also nur seine Standart 6-10 WH ausführt wird sicher zu denen gehören, welche unzufrieden sind..

0
Misaki1987 27.01.2013, 14:07
@apachy

Naja das Training bestand häufig aus eine Kombination von Muskelaufbau, und Fettverbrennung . Und der trainierte extrem intensiv. Deshalb nicht wahr die Aussage!:)

0

kein cholesterin! viel krafttraining! viel disziplin!

wie lange das dauert kann dir keienr sagen das es bei jedem anders ist

photoshop und makeup wie auf dem bild kann auch helfen

je nach veranlagung, ernährung, supplementierung, training, usw... gibt zu viele faktoren, um dir diese frage zu beantworten dauert aber schon eine ganze weile ;)

zum thema natural bodybuilding befrage doch mal google...

auch mit supplements wie creatin wäre es noch "naturbasis"...

Bigbossmav 26.01.2013, 02:51

Eben das möchte ich nicht :) Naturbasis ist für mich ohne Hilfsmittel .

0
HerrHagen 26.01.2013, 10:57
@Bigbossmav

Dann musst du seeeeeehr viel essen. Jeweils 1 Stunde vor und direkt nach dem Sport. Ich kann sehr viel essen, koche gern und esse viel - aber meinen Bedarf konnte ich so nie decken.

Good Luck

0
nvz321 26.01.2013, 19:49
@Bigbossmav

"ohne hilfsmittel" na dann wirst du wohl nichts essen, hmmmmmmmm

wird schwierig

0

Klar - hab ich ja auch hinbekommen :)

Dazu gehört sicher Aminos und viel Wissen über Kraftsport.

Was möchtest Du wissen?