Was ist auf Dsi anders als die DS?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Ghlylrlelwm

Der DSI hat größere Bildschirme als der DS (auch der normale DSI) und du kannst dir spezielle DSI Ware im Eshop kaufen und runterladen.

Außerdem kannst du mit dem DSI ohne spezielle Flashcards Musik hören aber nur im M4a Format.

Der DSI hat auch mehr Leistung als der DS, in DS Spielen merkst du davon allerdings nicht, da er dann in den DS Modus runtertaktet.

Dafür hat der DSI allerdings keinen GBA Slot mehr, sodass GBA Spiele praktisch nicht funktionieren und auch manche DS Spiele wie Guitar Hero nicht nutzbar sind.

Der DSI ist allerdings gnadenlos veraltet, du hast keinen Vorteil wie beim DS mit den GBA Spielen welcher es rechtfertigen würde trotzdem drauf zu setzen, deswegen rate ich dir dazu dir einen 3ds anzuschaffen.

Alles was der DSI kann kann der 3DS auch, DS Spiele abspielen, Musik hören sogar im Mp3 Format, Bilder aufnehmen und selbst die DSI Ware ist im 3ds Eshop größtenteils verfügbar.

LG

Darkmalvet

Danke für das Sternchen :-)

0

Der DSi hat im Gegensatz zum normalen DS unter anderem eine Kamera.

Was möchtest Du wissen?