Was ist auf der Krankenversichertenkarte gespeichert?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

das ist nicht drauf gespeichert. im Moment ist das technisch noch nicht möglich. lediglich deine Stammdaten wie Name, Geburtsdatum, Anschrift und Versicherungsstatus sind drauf.

wenn du die Pille von einem anderen Frauenarzt haben willst, dann stellt er dir dafür nur dann das Rezept aus, wenn er dich auch untersucht hat.

einfach irgendwo anrufen und ein Rezept wollen geht nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von oOsedaOo
24.06.2016, 13:34

Ok danke. :) 

Meine Freundin hat sich jedoch schon öfters bei einem anderen FA in der Stadt ein Rezept ausstellen lassen wenn ihr FA im Urlaub war. Ich denke dass mit der Untersuchung wird auch überall anders sein. Ich habe auch schon versucht in ei ner andren Stadt ein Rezept zu bekommen und 2 Frauenärzte wollten mir kein Rezept ausstellen weil ich nicht Patient bin und beim dritten hab ich eine Musterpackung bekommen die schon in der Praxis war. 

0

deine basic Daten  wie Name, Geburtsdatum, Anschrift und Versicherungsstatus sind drauf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du gehst einfach zum fa und sagst, welche Pille du willst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?