Was ist auf dem Platz der ehemaligen Zwillingstürme in NY?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das "Ground Zero" war der "Freedom Tower". Nun wieder "World Trade Center".

Namensänderung

Ursprünglich war geplant, das Gebäude "Freedom Tower" (deutsch: Freiheitsturm) zu nennen. Am 26. März 2009 gaben jedoch die Bauherren bekannt, dass das Gebäude 1 World Trade Center (engl. One World Trade Center) genannt werden wird. Als Grund wurde angeführt, dass dieser Name sich wirtschaftlich besser vermarkten ließe. Die Umbenennung geschah im Rahmen der Unterzeichnung des ersten Mietvertrages mit dem chinesischen Konzern Vantone Industrial.

Zukunft

Die Stahlerrichtung der Stockwerke soll Ende 2009 beginnen. Zwischen dem zweiten und vierten Quartal 2011 wird erwartet, dass das Gebäude seine maximale Höhe erreicht. In einem Zeitraum vom zweiten bis zum vierten Quartal 2013 ist die Eröffnung sowie der vollständige Abschluss aller Bauarbeiten vorgesehen. Die Baukosten wurden mit rund 3,2 Milliarden US-Dollar veranschlagt. Ursprünglich sollte das Gebäude nur eine Milliarde US-Dollar kosten und zwischen 2010 und 2011 fertig sein. In ihrem Report vom 2. Oktober 2008 revidierte die New Yorker Hafenbehörde (einer der Bauherren) dies jedoch und gab die jetzigen Daten offiziell bekannt.

http://de.wikipedia.org/wiki/1WorldTrade_Center#2009

LG Paige

http://www.youtube.com/watch?v=Cgfn79HoBOc

Dort wird ein neues Gebäude gebaut,ich glaube sein Name soll Milleniumtower sein.aber im moment ist es richtig,im moment ist es noch unter dem Namen ground Zero zu finden

Ein furchtbares Loch, eine Wunde in der Stadt und der Freedomtower soll gebaut werden, aber das liebe Geld!

Frage über Ausbildungsplatz formulieren?

Hallo,