Was ist auf dem Bild für ein Organ?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Nachdem ich auch schon Schrauben, Muttern und Nägel im Katzenfutter gefunden habe, kann mich nichts mehr schocken. Effem (Hersteller von Whiskas und Kitekat) tat das dann leichtfertig mit: "Da können Sie mal sehen, daß wir auch Eisen für die Tiere verarbeiten!" ab.

Ich habe bestimmt nichts gegen artgerechtes Futter, bekommen meine auch, aber ob ich so ein Teil darin finden möchte????

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Raiva
26.10.2016, 17:38

Ich hatte vor einer Weile mal ein Plastikteil im Futter. Klein genug, um runtergeschlungen zu werden, groß genug, um die Katze von innen umzubringen. Whiskas und andere Supermarktfutter sind aber sowieso alles andere als gesund. Zucker und Getreide haben darin nix zu suchen, sind aber neben Wasser und den 4% Fleisch und tierischen Nebenerzeugnissen (...) die Hauptbestandteile in schlechtem Katzenfutter. Da finde ich doch lieber eine schöne Milz  im Futter.

Katzen sind Carnivoren und keine Getreidefresser. 

0

VERGESSEN VERGESSEN VERGESSEN VERGESSEN 

Buahhhhh. Ich schätze nicht, dass das ist ne Niere ist ,aber das faszinierende ist, wie du dat Ding einfach in deiner Hand rumdalgst, als wäre es das normalste der Welt... Beim letzten Bild sieht es auch einfach so aus, als wenn da irgendwelche Tierischen Teile zusammengemetzelt wurden. ich würde den Hersteller darüber informieren... BAH! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Raiva
28.10.2015, 16:20

Ich bin doch froh, dass meine Katzen keine Pampe aus gemahlenen Knochen und so einem Mist kriegen... Das ist doch ein Zeichen für Qualität. 

4
Kommentar von augsburgchris
28.10.2015, 16:30

aber das faszinierende ist, wie du dat Ding einfach in deiner Hand rumdalgst, als wäre es das normalste der Welt...

Was soll denn daran unnormal sein?

1

Hallo,

das ist auf keinen Fall eine Leber, Niere oder Milz. Das Einzige, was in einem Tierkörper so aussehen könnte, ist ein Ovar, aber da sieht auch nicht unbedingt so aus wie auf deinem Bild.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich meine das es für eine Niere zu "rund" ist? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist der Eierstock eines Huhns.

Die Kügelchen sind die Eianlagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich würde auch sagen dass das eine niere ist. Die kleinen Körperchen sind wahrscheinlich zellen, mit dem das Blut gereinigt wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sieht für mich eher nach der Milz aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Raiva
28.10.2015, 16:25

Woran erkennst du das?

0
Kommentar von Raiva
26.10.2016, 17:43

Ich glaube inzwischen auch, dass es eine Milz ist. Sieht aus, wie eine Kapsel. Ich glaube, das könnte passen.

0

Was möchtest Du wissen?