Was ist auf Dauer weniger ungesund für die Lunge Gras oder Shisha?

8 Antworten

Und da heißt es immer, es gäbe keinen dummen Fragen.

Das hier ist ganz sicher eine ganz dumme Frage.

Weder das eine noch das andere "bringt" einem was und beides ist mit absoluter Sicherheit nicht gesund.

Wo soll dann der Sinn darin liegen, ob nun das eine oder das andere ungesünder ist?

Sorry, aber das ist totaler Käse.

Und ich bin mir sicher, würde es 9 Studien darüber geben, würden 3 das eine aussagen, 3 das andere und die letzten 3 kämen zu keinem eindeutigen Ergebnis.

Viele Grüße

Michael

Gras entspannt den körper und erhöht dopamin werte. das kann bei patienten mit PTSD und tourette sehr wohl helfen.

und beim shisha rauchen wird nikotin freigegeben. das nikotin entspannt ist bewiesen.

du hast also nicht nur keine ahnung sondern denkst auch, dass deine auffassung von fragen die ultimative ist und alles was du nicht verstehst dumm ist.

1
@Aliyassin2002

Wie und woher nimmst du es dir heraus, meine Auffassung kennen zu wollen?

Kein Mensch hat hier vom Einsatz für medizinische Zwecke gesprochen - genau das Gegenteil ist der Fall.

Warum also in der Antwort darauf eingehen?

Wenn du das nicht verstehst - weil du vielleicht gerade total entspannt bist - dann ist das nicht mein Problem und von Ahnung brauchen wir dann erst gar nicht zu sprechen.

Gruß Michael

0
@19Michael69

"Meine Frage wäre, was davon weniger schädlich ist oder einem mehr was bringt?"

wenn man über den vorteil einer pflanze spricht, dann redet man doch auch über medizinische vorteile. somit ist "Weder das eine noch das andere "bringt" einem was und beides ist mit absoluter Sicherheit nicht gesund." schonmal falsch da gras eine entspannende wirkung hat und das nichtmal nur im medizinischen.

denn ibuprofen "bringt" auch nichts und ist nicht gesund, wenn man den medizinischen gebrauch ignoriert.

1
@Aliyassin2002

Selbst wenn du Recht haben solltest, hast du die Frage überhaupt verstanden?

"Was bringt mehr" hat er ganz sicher NICHT im medizinischen Sinn gefragt.

Kein "normaler" Mensch nimmt Ibuprofen NICHT für den medizinischen Gebrauch.

Und nun entspann dich - wie auch immer du das tun wirst.

Rauchst du selbst eins von beiden? Verliert man dabei die Großbuchstaben?

Gruß Michael

0

Bei Shisha muss man sich mal vorstellen, dass man sich Kohle in die Lunge zieht. Kannte wem, der hat nicht geraucht aber Gras über einen Vaporizer konsumiert. Das ist vielleicht in dieser "Phase" eine alternative zum Joint.

also erstmal: es bringt dir beides nichts! aber jder soll ja machen wie er es für richtig hält. shisha ist in jedem fall ungesünder als pures marihjuana :)

shisha ist in jedem fall ungesünder als pures marihjuana

Und das ist sicher auch irgendwo fundiert belegt - oder?

Und selbst wenn es so wäre, dann qualmt man sich mit der Shisha zumindest nicht auf Dauer das Hirn weg ;-)

Gruß Michael

0

was ein bullshit.

0
@DavidAndj

Hallo Saltiboy, ich glaube, der meint mich und nicht dich.

Wahrscheinlich hat er gerade ganz gesund einen zu sich genommen und da ist es schon schwierig richtig zu klicken.

Gruß Michael

0

Wie schädlich ist Gras?

Wie schädlich ist es wenn man nur weed raucht ohne Tabak

...zur Frage

E shisha mit 12 schädlich?

ein Freund von mir hat letztens e Shisha auf Lunge geraucht, und ich wollte fragen wie schädlich es ist

...zur Frage

E-Zigarette bzw. E-shisha schädlich für die Lunge?

Hey Leute ich habe mir eine e shisha geholt da ich mit den Zigaretten aufhören möchte und ein Kumpel hat mir gesagt dass das nicht so schädlich wie eine echte Zigarette oder echte shisha ist und auch nicht so schädlich für die Lunge ist da ich viel Sport mache. Jetzt meine Frage und zwar ist die e shisha schädlicher als das ganze andere Zeug und schadet es eigentlich der lunge? Danke im voraus:)

...zur Frage

Ist trockener Shisha-Tabak weniger schädlich?

Hallo,

ich rauche gerne 2 mal am Tag Shisha. Allerdings ist meine größte Angst im Leben irgendwann einmal Krebs zu bekommen oder, dass meine Geliebten irgendwann Krebs bekommen. Nun meine Frage:

Da ja die meisten krebserregenden Stoffe im Shisha-Tabak im Feuchthaltemittel stecken, sollte es doch weniger riskant sein, wenn ich immer das Wasser so gut wie möglich aus dem Tabak presse und so meinen Topf rauce. Stimmt das so?

...zur Frage

Zigarette weniger schädlich als Shisha?

Steht oben!

...zur Frage

Ist Shisha Rauchen schädlich für die Lunge und was gibt es da zu beachten?

Bin 16 und Leistungsschwimmer doch wegen der schule kann ich nicht mehr intensiv trainieren und auf Wettkämpfe gehen. Meine Freundin feiert an Halloween ihren Geburtstag und ihre Mum hat gestern gemeint das sie da wieder Shisha rauchen können. Ich habe noch nie ist das schädlich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?