Was ist atmosphärisches CO2?

4 Antworten

ATmossphärisch bedeutet das in der Luft vorkommende CO2. Im Kohlenstoff-Kreislauf hast du ja immer Pfeile die in die Luft gehen und welche die aus der Luft woander hin gehen, zB. in Bäume.

Und damit musst du dich auseinander setzen. Dabei bleibt der Kohlenstoff aber nicht immer in der CO2-Form, sonder wird umgewandelt, bei Bäumen zB. in Zucker..

So würde ich das jetzt verstehen.

Okay, das ergibt natürlich Sinn. Dankeschön :)

1

CO2 befindet sich nicht nur in der Luft, sondern auch im Wasser. Chemisch gebunden ist es z.B. im bestimmten Gestein wie Kalk etc., wird zudem von Pflanzen aufgenommen und weiter verarbeitet.


Ich denke, damit sind "natürliche Reservoirs" gemeint, in denen CO2  gebunden ist. So z.B. in den Meeren oder den Permafrostböden.

Du meinst, dass das atmosphärische CO2 in "natürlichen Reservoirs" enthalten ist? Oder meinst du, dass in der Aufgabe nach "natürlichen Reservoirs" gefragt wird?

0
@lumeyy

So, wie Du die Frage gestellt hast, geht es darum, verschiedene Reservoirs zu benennen. Das "natürlich" ist wohl etwas deplatziert, sorry! Denn dass keine "künstlich angelegten" gemeint sind (Gibt es so was?) dürfte klar sein.

0

Was möchtest Du wissen?