Was ist arroganz genau?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Es ist so, dass Menschen als arrogant bezeichnet werden, wenn sie nur auf sich selbst achten, andere Menschen herablassend behandelt, von sich selbst sehr eingebildet ist und sehr sehr von sich überzeugt ist, sodass man schon fast überheblich ist.

Arrogante Menschen sind in der Regel nicht sehr beliebt, weil der Umgang mit ihnen nicht gerade angenehm und auch sehr schwierig sein kann.

Ich an deiner Stelle würde meine Mutter fragen, warum sie das sagt und inwiefern sie meint, dass du arrogant bist. Vielleicht kannst du dich ändern, wenn du nicht arrogant sein willst. Versuch es einfach. Es ist nicht leicht sich zu ändern, aber es lohnt sich auf alle Fälle. Kopf hoch, wird schon ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

WeedWiz 25.08.2012, 22:43

Hahahaha , ich bin Klassensprecher und habe viele Freunde , wo bin ich denn nicht beliebt ?

Sorry , das könnte man als arrogant werten , aber das war schon ziemlich viel , was auf mich nicht zutrifft .

trotzdem danke :D

0

Wenn du dich selbst als Nabel der welt siehst , denkst du bist der beste und alle wie dreck behandelst. Alleine dein letuter satz :aber komisch das sie mich immer noch anruft zeigt das du dich für toll und ohne fehler hältst. Hast sie wie n dummerchen behandelt oder immer nur an dich gedacht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

WeedWiz 25.08.2012, 22:40

Sie wollte halt mehr Zeit mit mir verbringen ... und paar mal gestreitet halt sonst nichts .

0

Der Hochmut (altgriechisch ὕβρις Hybris, lateinisch arrogantia, superbia) – auch Anmaßung, Überheblichkeit, Arroganz, Einbildung, Blasiertheit, veraltet Hoffart oder Dünkel – ist eine Haltung, die Wert und Rang (Standesdünkel) oder Fähigkeiten der eigenen Person besonders hoch veranschlagt. Der Gegensatz zum Hochmut ist die Demut.

Kopiert von Quelle Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Arroganz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde sagen arrogant ist, wer sich selbst immer für etwas besseres hält und sich nicht auf eine Stufe mit anderen Leuten stellt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wer sich zu groß fühlt, um kleine Aufgaben zu erfüllen, ist zu klein, um mit großen Aufgaben betraut zu werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Arrogant ist, wenn jemand das Gefühl hat, dass du auf ihn herab siehst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

oh und schon wieder tust du es komisch das sie dich immer noch anruft is wieder arrogant du tust so als seist du der größte und die anderen seien nichts wert und alle kämen bei dir immer angekrochen das is nur eine art von arroganz es gibt noch viel mehr....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

WeedWiz 25.08.2012, 22:41

Moment mal , tuhe ich so oder entspricht es der Wahrheit ?

0

Du scheinst dich wohl für etwas besseres zu halten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

vil wenn man etwas überheblich bist, und alles besser weißt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du dir nix sagen lässt und zu alle deinen Idealien stehst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?