was ist armbanduhr der fa. glashütte wert.

8 Antworten

Eine Firma "Glashütte" gibt es nicht. Glashütte ist ein Ort südlich von Dresden mit mehreren Uhrenherstellern.

Die von Dir beschriebene Uhr ist eine Fälschung.

Dafür solltest du einiges kriegen. Uhren der Firma Glashütte zählen zu den hochpreisigsten Uhren.

Eine Firma "Glashütte" gibt's nicht. Und nicht alle Uhren aus der Stadt Glashütte sind hochpreisig.

0

Gute Uhren ohne Quarzwerk?

Hallo, hab mir zum 18. eine Uhr gewünscht und sie darf max. 550-600€ kosten. Jedoch haben meine Favoriten alle ein Elektromechanisches Quarzwerk. Mein Freund sagt dies wäre nicht preiswert um 400€. Gibt es gut aussehende Uhren bis max. 600€ mit einem tollen, klassischen Uhrwerk?

...zur Frage

Steigt sich der Wert von teuren Uhren wie die Rolex?

Jemand den ich kenne hat sich eine Uhr für 15.000€ gekauft und mir erzählt, dass er sie monatlich abbezahlt. Ich fragte Ihn wieso er so viel Geld für eine Uhr ausgeben will, da antwortete er, dass sich der Preis dieser Rolex und anderen teuren Uhren steigert. Somit würde die Rolex einen Wert von 18-20 nächstes Jahr haben.

Kann mir das jemand genauer erklären?

Danke!

...zur Frage

IQ-Test "Mensa"

Schönen guten Abend,

Ich bin 15 Jahre alt und gehe auf ein Gymnasium. Aufgrund zahlreicher Vermutungen, ich könnte hochbegabt sein, meldete ich mich unfreiwillig) für einen Intelligenztest bei Mensa an. Der Test wurde absolviert und das Ergebnis liegt vor:

"Intelligenzquotient (IQ): 111

Prozentrang (PR): 77"

Anscheinend doch nicht hochbegabt. Tja, sei's drum. Allerdings verwirrt mich folgende Zeile:

"Bei der Normierung von IQ-Tests werden differenziert nach Alter und Schulbildung verschiedene Referenzgruppen gebildet [...] So bedeutet Ihr PR von 77, dass Sie einen gleichen oder höheren IQ-Wert erzielt haben als 77% Ihrer Referenzgruppe."

Simpel formuliert heißt das, dass der IQ und der PR, der hier angegeben wird, sich auf Gymnasiasten in meinem Alter beziehen, nicht auf die Allgemeinheit.

Daraus resultierend heißt es doch eigentlich, dass (soll kein Vorurteil sein, aber), wenn mein Ergebnis nicht mit einer Referenzgruppe verglichen werden würde, sondern mit der "Allgemeinheit", mein IQ und mein PR um einige Punkte höher sein sollten, als hier angegeben. (Gymnasiasten erzielen im Durchschnitt bessere Ergebnisse im IQ-Test als die "Allgemeinheit" - Mein Ergebnis wurde mit einem erhöhten Maßstab verglichen. Ergo: Eigentlich müsste der IQ-Wert doch einige Punkte höher sein, wenn man von der Schulbildung absieht)

Mensa habe ich selbst gefragt, doch da kam nie eine Antwort...

Marcel

...zur Frage

Anspruch auf Pflichtteil trotz Ausschlagung des Erbes?

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe eine Frage bezüglich eines Erbfalles. Im letzten Jahr verstarb meine Großmutter die mit Ihrem Lebensgefährten in ihrem Eigenheim wohnte. Sie übertrug ihrem Lebensgefährten eine Nutznießerschaft auf Lebenszeit. Im Testament ernannte Sie ihre beiden Söhne zu jeweilig 1/4 als Erben und uns 4 Enkel (deren Mutter und Vater bereits verstorben sind) jeweils zu 1/8.

Nun bekam ich einen Brief des Anwalts von einem der beiden Söhne der das Erbe ausschlug mit Aufforderung seinen Pflichtteil auszuzahlen in Höhe eines achtels.

Die Berechnung wurde wie folgt begründet: Wert der Immobilie: 149.000,- davon Wertig 74.500,- Einrichtung 2370,- Bargeld nach Abzug Beerdigung 8300,- Abzüglich Darlehen Lebensgefährte -15.000,- Gesamt: 70.170,- Berechnung Pflichtteil 8.771,25 Euro.

Meine Frage bezieht sich nun auf folgende Themen: 1. Muss ich den Pflichtteil entrichten obwohl wir die Immobilie noch nicht nutzen dürfen anhand der Nutznießerschaft? 2. Wenn der Pflichtteil rechtens ist muss ich diesen alleinig tragen oder die restlichen Erben zu je einem Teil? 3. Welche Möglichkeiten habe ich dem entgegenzuwirken?

Vielen Dank und Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Welchen Wert hat diese Glashütte Uhr?

Hallo,

folgende Uhr möchte ich gern von geschätzt haben:

Original Glashütte 17 Rubis

Glashütter Herrenarmbanduhr

mit Datumsanzeige - Kaliber 69.1

Plaque 20 Mikrometer

17 Steine, Handaufzug

Datumanzeige

Art.-Nr.: 761 650/0182

Geh.-Nr.: 433771

Edelstahlboden

Stoßgesichert

Wassergeschützt

-Made in Germany-

gekauft am: 13. Mai 1968

mit Garantieschein, voll funktionsfähig, sehr gut erhalten, sprich: kaum Abnutzungserscheinungen, keine Kratzer, alle Glieder des Armbandes voll beweglich

Armband vergoldet

Vielleicht sind unter Euch einige "Spezialisten" vorhanden oder solche, die sich mit Uhren/Wertgegenständen gut auskennen.

Herzlichen Dank für ehrliche und seriöse Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?