Was ist Arbeitszeitkonten und wann bezahlt das Überstunden geld?

1 Antwort

Auf einem Arbeitszeitkonto werden die Überstunden gesammelt. Wann Du diese auszahlen lassen kannst, musst Du im Betrieb nachfragen, da dies nicht überall gleich ist.

Einfach ausgezahlt ? In der Regel , wann ?

0
@tsameemserver

Frag mal einen Kollegen oder den Chef, wie das gemacht wird. Manche Betriebe regeln das so, dass eine bestimmte Anzahl von Stunden auf dem Konto sein muss und erst dann ausbezahlt wird. Manche zahlen nach 3 Monaten aus, andere nach einem halben Jahr. Das ist sehr verschieden. Du kannst auch dafür frei nehmen.

0

Bei Krankschreibung kein Lohn (Minijob in wechselnden Schichten)?

Ich arbeite als Minijobberin neben dem Studium und bin nächste woche 3x eingeteilt zum Arbeiten (welchselnde Arbeitszeiten nach Verfügbarkeit). Nun bin ich seit heute krank und werde auch am Montag meine Krankschreibung für die ganze Woche abgeben.

Normalerweise müsste ich dann ja den Lohn für die 3 Schichten erhalten, wenn ich krank bin und nicht kommen kann. Jetzt hatte ich von einer Freundin dort gehört, das ihr ihre Schichten gestrichen wurden bzw. neu vergeben wurden und sie somit keinen Lohn erhalten hat. Geht das? Kann mir das auch passieren?

LG

...zur Frage

Fällt bei Rewe der Nachschichtzuschlag weg und Überstunden werden nicht bezahlt?

MeinTochter hat im Logistikzentrum in Kelsterbach angefangen.Es fallen jede Menge Überstunden an.Und werden nicht bezahlt.Um 22.oo kommt der Nachzuschlag dazu der wird auch nicht bezahlt,weil es Überstunden sind. Das kann doch nicht sein.Gewerkschaftlich ist sie noch nicht dabei.Wer kann mir helfen.

...zur Frage

Überstunden nicht bezahlt nicht frei?

AArbeite seit 1 monat in einer neuen firma und arbeite täglich 12 stunden. Bekomme keinen überstunden bezahlt und nicht frei

...zur Frage

ab wann lohnen sich Überstunden nicht mehr?

ich habe steuerklasse 1 ab wann sollte ich keine überstunden machen? das lohnt sich ja nicht bei den ganzen abzügen

...zur Frage

Muss ich für Lohn oder Gehalt zwingend ein Bankkonto besitzen oder gibt es dafür auch Alternativen?

Ich bin in Ausbildung und bekomme Ausbildungsgehalt. Nun bin ich umgezogen und habe mein altes Girokonto gekündigt und existiert auch schon nicht mehr. Wie kann ich nun mein Ausbildungsgehalt erhalten, OHNE aktuell ein Girokonto zu besitzen.

Und bevor diverse Kommentare kommen sollten; gleich vorab: Ich plane derzeitig NOCH NICHT ein neues Girokonto zu eröffnen !!!!!!! Also welche Alternativen gibt es, das Ausbildungsgehalt zu erhalten?

...zur Frage

Überstunden nicht bezahlt aber "Abfeiern" nicht möglich

Hallo. Das mein Chef überstunden nicht zwingend bezahlen muss, ist mir ja bewusst. Jedoch muss er mir für jede Überstunde, eine "Stunde" frei geben.

Doch wenn die Arbeit nicht erledigt wird, da man ja die Überstunden abfeiert folgt das Resultat ziemlich schnell: Die Arbeit bleibt liegen und ich muss Überstunden machen um die Arbeit zu erledigen.

Heißt: Ich mach überstunden, die ich weder bezahlt bekomme, noch abfeiern kann..

Ist das erlaubt oder muss mein Chef mir die Überstunden auszahlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?