Was ist anschauliches Erzählen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jan, Telefon!

In der Reportage erreichst du Anschaulichkeit durch Vergleiche, gute Metaphern usw. Wenn der Reporter im Regen steht, kann er das etwa vergleichen mit "unter der Dusche stehen"c

Alles, was so beschrieben wird, als würdest du statt zu lesen einen Film ANSCHAUEN, als ob der geschriebene Text beim Lesen in deinem Kopf zum Film würde.

Reportage oder Bericht bei der textsortenbestimmung?

Muss eine Textsortenebestimmung schreiben und bin mir nicht sicher, ob es eine Reportage oder ein Bericht ist.

http://www.general-anzeiger-bonn.de/besser-leben/tierlieb/Freie-Wisente-in-Deutschland-Tiere-zeigen-keine-Scheu-article1324760.html

Antworten wären sehr hilfreich!

Danke

...zur Frage

Word Unterstrich worauf man schreiben kann?

Hey Leute

Wie bekomme ich bei Word einen Unterstrich hin, der wie ein Platzhalter dient, um dann später darauf zu schreiben. Es soll wie bei Formularen dazu dienen, Daten über den Strich zu schreiben. Dabei soll der Strich aber nicht verschwinden sonder darunter bleiben. Ich möchte hierbei nicht die Funktion Unterstreichen beim schreiben verwenden. Danke für eure Hilfe.

Grüße WeedCookie

...zur Frage

Wie komme ich an die Adresse meiner Freundin ohne sie zu fragen?

Hey Leute..

ich hatte Streit mit meiner Freundin und habe sie sehr verletzt. Sie hat mir zwar noch eine Chance gegeben aber glaubt mir nicht dass ich es ernst meine. Ich habe mir etwas überlegt:

Ich möchte einen Strauß Rosen zu ihr liefern lassen mit einem Zettel mit einer Entschuldigung für alles und wo draufsteht dass ich sie über alles liebe und ich es ernst mit ihr meine.

Nun das Problem:

Ich habe leider ihre Adresse nicht und es soll ja eine Überraschung sein, deshalb kann ich sie ja nicht fragen..

Ich habe die Nummern von ihren 2 besten Freundinnen. Der einen kann ich überhaupt nicht vertrauen, die würde ihr direkt alles weiter erzählen und bei der anderen bin ich mir nicht sicher.. sie macht auf mich einen sehr vernünftigen und netten Eindruck, allerdings befürchte ich auch dass sie ihr alles weiter erzählen würde..

Hättet ihr Ideen wie ich an ihre Adresse kommen könnte?

LG.

...zur Frage

Wo kann man bei PP aussuchen, WIE etwas unterstrichen sein soll?

Hi Leute :D Ich stelle mich diese Frage schön seit etwas längerer Zeit, denn ich bin mir sicher, dass man sich irgendwo aussuchen kann, wie man bei Powerpoint etwas unterstreichen kann.... Da ist immer nur so ein hesslicher strich, aber ich hätte es gerne hübsch unterstrichen.... Wisst ihr, wo man das machen kann?

...zur Frage

Muss man eine Reportage im Präsens schreiben?

Bin mir nicht sicher ich habe nämlich auch oft in der vergangenheit geschrieben

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen einem Bericht und einerr Reportage?

Ich bin mir nicht sicher nach welchen Merkmalen sich ein Bericht eindeutig von einer Reportage unterscheiden lässt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?