Was ist Anatidaephobie?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo KuekenSuperstar, die anatidaephobie bedeutet: Die Angst, irgendwie, irgendwo von einer Ente beobachtet zu werden....weiß ich von meinen SVZ gruppen her :D.....gruß teufel2010

Danke fürs Sternchen.......:)

0

Anatidaephobie ist die übertriebene Furcht davor, von Enten beobachtet zu werden.

Wie lautet der Fachbegriff für die Angst davor, keine Ängste zu haben?

Die Angst vor Ängsten, oder die Phobie vor Phobien nennt man Phobophobie. Wie nennt man das Gegenteil?

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Phobien

Im Wikiartikel sind wohl über 100 Phobien aufgeführt und die Liste liese sich belibig verlängern.

...zur Frage

Kennt jemand den Fachbegriff (Medizin / Phobie)

Ich suche den Fachbegriff für "Phobie vor Innereien/Organen/was im Körper drin ist"

Ich kenne bereits die Seite, auf denen praktisch alle Phobien aufgelistet sind, aber das habe ich jetzt nicht gefunden.

Ich suche nicht nach der Tomophobie (Angst vor OPs) oder Amelophobie (Angst vor Amputationen)

Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Gibt es in der deutschen Sprache einen Oberbegriff für Lernbehinderung und geistige Behinderung und wenn ja, wie lautet er?

Hallo,

Ich weiß, eine Lernbehinderung und eine geistige Behinderung haben etwas gemeinsam, und zwar, dass bei diesen beiden Erkrankungen eine mehr oder weniger ausgeprägte Intelligenzminderung besteht.

Eine Entwicklungsstörung bedeutet ja ebenfalls, dass die Intelligenz oder intellektuelle Reife eines Betroffenen zumindest in einigen Bereichen erheblich beeinträchtigt ist.

Das ist alles, was mir dazu einfällt.

Nun würde es mich sehr interessieren, ob es einen Oberbegriff für Lernbehinderung, geistige Behinderung und Entwicklungsstörung gibt. Und wenn ja, welchen?

...zur Frage

Gibt es einen richtigen Begriff für "schimmel-Phobie"

Hallo Gutefrage-User,
ich hab unglaubliche angst vor schimmel und schimmelnden dingen z.B. hab ich mal mein Biologie-Buch aufgeschlagen und da ein Bild von einer schimmeligen Birne gesehen ich hab total Panik bekommen schneller geatmet usw. und wusste nicht warum...ich bin mir einiger maßen sicher eine Phobie vor schimmel zu haben und wollte mal nach dem Fachbegriff fragen :)
Danke für Antworten
Pai262
 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?