Was ist an Starbucks so spektakulär und anders als in anderen Kaffees?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Starbucks wurde halt extrem gehypt. Soll wohl in den USA der erste Laden gewesen sein, bei dem man "guten Kaffee" bekommen konnte, heute machen sie wohl eher mit ihren besonderen Mixgetränken von sich reden und mit dem falschen Beschriften der Becher. Sie haben es halt verstanden, einen normalen Coffeeshop zur Marke zu erheben, so dass heute wohl viele nicht wegen der Getränke kommen, sondern "um bei Starbucks gewesen zu sein". Und dann natürlich zu posten. Man ist Teil der Community, macht, was andere auch schon gemacht haben, fühlt sich daher als Teil des Hypes. Wenn Leute anfangen würden, McDonald's Burger zu posten und man es schaffen würde, dass das den gleichen Stellenwert hätte, würden auch Neukunden dorthin kommen und sich begeistert beim Burgeressen aufnehmen, ohne dass ihnen der Burger unbedingt schmeckt.

Der Hype erhält sich vor allem durch Instagram und Co. wunderbar selbst! ;.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Lieben
Bei Starbucks zahlt man nicht nur den Namen
Bezahlt wird vorallem der hochwertige Kaffeebohne und die Kaffeebauern welche einen angemessen Und fairen Preis für ihre Bohnen bekommen. Alle Bohnen sind Arabicabohnen und nicht wie in anderen Cafes, Robusta.
Zudem müssen auch die Mitarbeiter entschädigt werden!

1+2:

Bei starbucks ist es genauso wie bei Apple, Nike, oder Audi. Man bezahlt für den Namen mit. Man könnte sich alternativ auch ein Huawei, oder ein Dachia kaufen.

Nichts.

Es ist nur der Name

weil es aus Amerika kommt

und weil er extrem teuer ist.

das reicht für viele bereits Starbucks zum In Produkt und Prestige zu machen. Was aber dumm ist, denn Starbucks zahlt zum Beispiel nicht mal ordentlich Steuern in Deutschland, schadet also der deutschen Wirtschaft

Ist hakt ne bekannte kette sowie hardrock cafe

star bucks ist einfach super teuer. Ich persönlich glaube ja, dass den Menschen, die so etwas posten genau wissen, wie dumm sie eigentlich sind, weil sie da kaufen und sind dann einfach solidarisch und posten es, weil eine Person damit angefangen hat. Es ist dann so eine "du bist nicht alleine!" Message.

Nein ich glaube eigentlich nicht, dass Menschen, die 8 Euro für einen Kaffee ausgeben so viel intelligenz besitzen.

Ich denke das ist das selbe, wie eine blöde Marke. Es gibt ja auch Menschen, die 80€ für einen Pullover ausgeben, nur weil da eine Möwe drauf ist. Den selben Pullover würde es auch für 20€ bei H und M geben.

Das sind einfach Staussymbole. Es ist cool, damit angeben zu können, dass Papa und Mama viel Geld verdienen. Vielleicht brauchen solche Kids einfach so etwas, als Ausgleich, weil Mama und Papa die ganze Zeit auf der Arbeit sind und nicht so viel Zeit für die Kinder haben.

Zurück zum posten. Einen Pulli kann man sich überziehen. Einen Becher nicht, also muss dieser online präsentiert werden.

Was ist so toll an Starbucks

Nichts, es ist berühmt geworden weil es in vielen Filmen und Serien "mitgespielt" hat

Wieso gibt man so viel Geld für ein Getränk von dort aus?

Weil man denkt es ist was besonderes

Und wieso posten manche dann ein Bild von einem Becher auf Insta?

Weil man denkt man ist was besonderes :D

Ich finde es mega ekelig und viel zu teuer.ich kanns mir auch nicht erklären xD

zu 1. Nichts! Es ist zur Zeit einfach nur modern zu Starbucks zu gehen (wie in den 90er zu McDonalds)

zu 2. Weil es "schick" erscheint, einen Kaffee von Starbucks zu trinken

zu 3. Was wird auf instagramm nicht gepostet???

Ich find die Plörre von Starbucks schrecklich. Da geh ich hundertmal lieber zu einem kleinen Italiener und gönne mir einen leckeren Lavazza!

Was möchtest Du wissen?