Was ist an minecraft so toll,das man von morgens bis abends am pc sitzt?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo LaRaEvA,

Minecraft ist ein Spiel, in dem man seiner Kreativität freien Lauf lassen kann. Die Möglichkeiten sind unbegrenzt. Es macht vielen Leuten Spaß, was sie alles für verschiedene Objekte entwerfen können, und selbst einfache technische Geräte lassen sich mit Minecraft erstellen. Hinzu kommt noch, dass Minecraft ein Überlebenssimulator ist, man sich also eine Behausung bauen muss, Nahrung zu sich nehmen muss, Rohstoffe suchen muss etc.

Das Spiel ist wegen den unbegrenzten Kreativitätsentfaltungen sehr beliebt geworden. Vielen Leuten macht es einfach Spaß eine Welt nach ihren Wünschen zu kreieren und zu gestalten.

Glücklicherweise setzt die "Sucht" danach irgendwann aus, bald ist es langweilig, bald hat man alles gebaut, alles gesehen. Aber bis dahin kann es lagne dauern, da Minecraft permanent weiterentwickelt wird, es also immer wieder neue Dinge zu entdecken geben.

NinetiesResult 30.03.2012, 10:39

DH !

Mir geht es vorallem um die Kreativität. Meine Kindheit war geprägt von Lego, ganze Schränke fülle ich damit, so viel gebaut. Minecraft ist für mich mein Lego am PC. Man kann so extreme Gebäude, Gegenden usw. bauen. Dieses Video hier z.B. zeigt, was man einfach alles cooles bauen kann.

www.youtube.com/watch?v=WFhpgBp4JcM

0

Ich habs auch mal ne Zeit lang gespielt, und kann sagen das es Saumäsig spass machen kann. Ich weiss ja nicht in wie weit du dich mit dem Spiel auseinander gesetzt hast. Aber der Reiz ist einfach das du unbegrenzte Möglichkeiten hast, dir deine eigene Welt zu schaffen und zu Gestalten.

Suchtgefahr gibt es bei fast allen Spielen - und Foren. Man sollte sich bei Gefahr ein Zeitlimit setzen.

Ein noch nie da gewesenes Spielkonzept... Jeder der Lego mag weiss warum...

manche flüchten sich gerne in solche welten, haben keine freunde, keine arbeit, keine lust sich zu waschen und sind fettleibig xD

LaRaEvA 30.03.2012, 10:34

das is ne gute antwort xD

0

Was möchtest Du wissen?