Was ist an meiner Fahrradbeleuchtung kaputt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Rädchen des Dynamos rutscht auf dem Reifen. Daher das Geräusch und das Blinken. Im Fahrradhandel gibt es Gummikappen für abgewetzte Rädchen. Besser wäre jedoch ein neues Dynamo.

Hi

na wenn beide Lampen flackern werden es wahrscheinlich nicht die Lampen sein.

Ich denke Wackelkontakt oder Dynamo (besonders wenn er ungewöhnliche Geräusche macht) Wenn du ein Elektronik Kontaktspray hast würde ich alle sichtbaren Kontakte damit bearbeiten. Kontakte kontrollieren. Dynamo etwas zurechtbiegen das er richtig aufliegt. Oder auf Verdacht neuer Dynamo.

LG

Edgar

Ich schätze dann mal, das es der Dynamo ist, weil es ist ein sehr altes Rad (>20Jahre) und da wurde bis jetzt noch nichts geändert.

0

Ich denke zu 90% ist es der Dynamo. Der rutscht auf den Seitenflächen des Reifens und schneidet die langsam auf. Wenn der Dynamo sich schon alleine schwer dreht und dann noch glattere Stellen auf dem Reifen sind dann wird er  rutschen.

Ein scharfkantiges Dynamo-Rad (so dass es schneiden kann) ist aber relativ unwahrscheinlich.

0
@JoGerman

Das Rad ist aus Metall und geriffelt damit es gut mitgenommen wird. Wenn es rutscht dann gibt es Abrieb. Um nach tausenden Umdrehungen den Mantel zu beschädigen würde auch ein Fingernagel reichen. Also nicht geschnitten sondern abgerieben.

Und 10 km sind schon tausende Umdrehungen.

0

Licht (Lichterkette) blinken lassen?

Hallo, ich habe eine Lichterkette (bzw mehrere) die normal leuchtet und würde gerne dass sie blinkt- im laden habe ich keine blinkenden gefunden- habt ihr eine Idee wie ich den Stromkreis schalten könnte so damit die Kette blinkt? Also irgendwelche Teile reinschalten die einen Wackelkontakt erzeugen oder sowas in der Art... Vielen Dank für die Antworten im Vorhinein!

...zur Frage

Wenn ich die Warnblinkanlage einschalte blinkt das Standlicht am Anhänger statt die Blinker, was kann das sein?

Hallo Leute,

Folgendes Problem(chen) habe ich mit meinem Wohnwagen. Wenn ich den Wohnwagen an einem anderen Auto anstecke, funktioniert alles daher muß der Fehler an der Schaltung an meinem Auto sein.

Vor paar Tagen habe ich eine Anhängerkupplung montieren lassen. Zuhause, nach der Werkstatt habe ich den Wohnwagen angesteckt und es verhält sich wie folgt: Wenn ich links Blinke geht der linke Blinker, wenn ich den rechten betätige dann blinkt der rechte. Bremse ich, leuchtet die Bremse, schalte ich das Licht ein, leuchten die Standlichter hinten. bremse ich und blinke auch ok licht, bremse und blinker gleichzeitig auch kein problem..

wenn ich aber jetzt die warnblinkanlage einschalte blinken die standlichter und nicht die blinker.

was kann das sein? laut schaltplan ist alles korrekt verkabelt, oder doch nicht?

...zur Frage

Warum funktioniert meine Fahrradbeleuchtung nur bei ganz langsamer Fahrt?

Hallo,

ich bin am verzweifeln. Habe meine Fahrradbeleuchtung von einfacher Verkabelung (Masse über Rahmen) auf zweiadrige Kabel umgerüstet. Habe Dynamo, Vorder- und Rücklicht und die Kabel getauscht. Nur habe ich jetzt das Problem, dass beide Lichter beim Fahren nur ganz leicht leuchten, eigentlich eher schwach blinken und sobald ich schneller trete leuchten sie gar nicht mehr.

Kann sich das irgendjemand erklären? Was habe ich falsch gemacht?

lg elmar

...zur Frage

LED Schuhe haben einen Wackelkontakt?

Guten Tag ;-; Ich habe mir letztens bei amazon led Schuhe gekauft für ca. 60 Euro. Also die schuhe die zur Zeit "beliebt" sind, wo die sohle leuchtet. Mein linker schuh funktioniert einwandfrei aber der rechte... Das licht geht öfters einfach aus, dann wieder an, es blinkt, ob wohl es nicht Blinken sollte.. Es liegt nicht am akku, denn ich habe sie auch wieder aufgeladen, trotzdem war es so... Habt ihr ideen?;-; Lg.. Es koennte vllt n wackelkontakt sein

...zur Frage

Info-Zeichen blinkt wild auf der Fritzbox?

Hey wir sind seit 3 Wochen bei 1&1 und haben statt den WLAN-Router, den wir davor von der Telekom hatten nun eine Fritzbox bekommen. Ich war 3 Wochen nicht zu Hause und dachte nach der Installation der Frtizbox würde das blinken des Info-Zeichen aufhören, aber es blinkt heute immer noch. Laut meiner Mutter blinkt es seit den 3 Wochen, aber sie weiß nicht warum, da sie nicht ins WLAN geht (Kein Interesse an Computern). Woran kann es liegen, das das Zeichen blinkt? Die Zeichen Telefon und WLAN leuchten wie ich es vom alten Router gewohnt bin ganz normal... hat wer ne Idee oder ist das nur unwichtig, wieso das blinkt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?