Was ist an meiner Antwort falsch (Minecraft) ?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Die Taktfrquenz spielt nur eine untergeordnete Rolle. Wichtiger ist die Generation und die "Version". Der cach innerhalt einer i7 Generation variert. Wichtiger als die Taktfrequenz ist auch die Architektur ( abhängig von der Generation). Des weitern kann man einen Prozessor übertakten, daher sollte ehr auf die übertaktbarkeit als auf die voreingestellte Taktrate Wert gelegt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alles. I5 und I7 riesiger Unterschied auf Software-ebene.

Taktfrequenzen sagen nichts über Leistung aus und 1,5 GHz sind schon fast für Videos zu langsam. 

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GelbeForelle
18.01.2016, 13:59

das sind eben die Systemanforderungen... mit nem 1,7 GHz i3 u kann man angeblich sogar Fallout 4 noch auf low spielen

1

Hi,

falsch würde ich nicht unbedingt sagen. Du gibst halt die Systemanforderungen wieder. 

So klingt es bei dir aber als würde ein i5 mit 3GHz schneller Rechnen als ein i7 mit 2GHz. Das hast du natürlich nicht geschrieben, aber es klingt als würde eigentlich nur die Taktfrequenz eine ausschlaggebende Rolle spielen. 

Eine höhere Taktfrequenz muss nicht unbedingt bedeuten, dass der Prozessor schneller arbeitet. Wie du schon sagt sind dort noch andere Faktoren zu berücksichtigen(Cache, Anzahl der Kontakte, Hypes-Threading, etc).

Oder der Fragesteller wollte ehr eine Antwort in Richtung Vor- und Nachteile i5 und i7 haben ?!

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Atheros
18.01.2016, 11:47

Dann kann ich aber nichts dafür wenn er seine Frage so stellt weil ich kann nicht alles wissen

0

Mach dir nichts draus... Hier sind wieder Trolle unterwegs die absichtlich Antworten negativ bewerten. War eben bei zwei Stück von mir auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In einem Punkt geb ich dir allerdings recht.

Anderen die Antworten negativ zu bewerten, ohne wenigstens einen Kommentar dazulassen, warum,...

...ist unsportlich.

Aber es müssen trotzdem nicht gleich Trolle gewesen sein - sondern vielleicht Leute, mit möglicherweise tiefergehende Kenntnisse über Prozessorarchitektur besitzen und tatsächlich wissen, was der Unterschied zwischen einem i5 und einem i7 ist.

...

Aber warum machst du so ein Gewitter wegen eines Daumenrunter.

Meine Güte. Wenn ich genauso zimperlich wäre, hätte ich mich nach einem Monat GuteFrage schon längst zur nächsten Metzgerei fahren lassen und mich zur Notschlachtung freigegeben.

;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von roboboy
18.01.2016, 13:44

Anderen die Antworten negativ zu bewerten, ohne wenigstens einen Kommentar dazulassen, warum,...

...ist unsportlich.

Ich hab den Kommentar da gelassen... Genauso wie ein anderer Herr ;)

Denn die Aussage, dass sich i5 und i7 nur in der Cache-Größe unterscheiden ist ja mal so richtiger Schwachsinn... Ich möchte nur SMT/HT nennen ;)

LG

1

Nichts. Hier sind nur viele Trolle unterwegs, die eigentlich gute Antworten als schlecht bewerten. Mach dir nicht's draus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nix? Vielleich weil minecraft keine 2.5GHz braucht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Atheros
18.01.2016, 11:34

Da steht ja auf der sichern Seite das heißt das das Spiel nicht ruckeln sollte. Und ich habe ja mindestens angegeben also verstehe ich das immer nicht. Warscheinlich mal wieder irgendwelche Leute die einfach keine Ahnung habe.

0

Was möchtest Du wissen?