Was ist an meinem PC kaputt gegangen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Könnte das Netzteil sein, bei einem lauten Knall ist eher etwas an der Hochspannungsseite passiert (230V) da darf bei einem guten Netzteil nichts in den Niederspannungsbereich des PCs eindringen.

Netzteilwechsel und warscheinlich geht dann wieder das meiste. Eventuell Datenverlust wegen akutem Stromverlust.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Netzteil wahrscheinlich defekt. Eine Überspannung würde ich ausschließen.

Kaufe dir ein hochwertiges Netzteil. Dann sollte der PC wieder gehen.

Guck auch nach, ob vielleicht einige Komponenten kaputt sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Netzteil ksputt wäre auch mein erster Gedanke, und ja, das kann man austauschen.

Ob es wirklich das NT ist, und ob noch was anderes kaputt ist hab ich keine Ahnung. Da musst du schaun ob die iwelche Schäden siehst, das kann spontan keiner hier wissen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guck halt, welches Teil am stärksten verbrannt riecht, das war es dann wahrscheinlich.

Aber es kann gut sein, dass auch andere Teile bei der Geschichte geschädigt wurden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann schon sein, dass auch andere Komponenten kaputt gegangen sind.

Mach doch mal den PC auf und schau rein, ob dir was auffällt.

Ich würde das Netzteil tauschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn die Sicherung rausgeflogen ist war das definitiv das Netzteil. Bau das aus, kauf dir ein neues (gute Qualität !), und schau dir ein Tutorial an wie man das einbaut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann passieren wenn man billig Netzteile verbaut. Was hast du den in deinem Pc drinne?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Moin,

Du solltest uns auch mal die Komponenten deines PCs auflisten, besonders welches Netzteil genau Du hast (hattest).

Grüße aussem Pott

Jimi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leih dir mal das Netzteil von einem Bekannten oder Freund und probier das aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?