Was ist an meinem PC faul?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Erstmal paar Gegenfragen, sind das 2x 8GB RAM, also jeweils 4GB oder einer zusammen? Und wenn es zwei sind, laufen diese im Dualchannel-Modus? Auf welcher Grafikeinstellung spielst du? Was für eine Festplatte ist verbaut? SSD oder HDD? Und welche Drehzahl hat diese?

Das kann alles laggs verursachen, bzw. Einbrüche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
AndreasM98 04.01.2016, 06:36

2 4er Riegel yep dual channel ich spiele auf 1920/1080 mit niedrigen einstellungen hab 1Tb hdd drehzahl weiß ich ned auswendig

0
drache1p2 04.01.2016, 06:44
@AndreasM98

Wow und da gibt es noch Probleme? Selbst bei den Mainboard + Grafikkarte solltest du flüssig spielen können. Aber wie ein anderer User geschrieben hat, kann das wirklich dann nur an diesen zwei Teilen liegen. AsRock bietet gute Mainboards mit einen 1150 Sockel, für deinen Prozesser + RAM, desweiteren die Grafikkarte austauschen sofern es noch Probleme geben sollte. 2Gb sollten für den Zweck theoretisch reichen.

0

Ich denke du solltest dir eine GPU mit mindestens 4 GB VRam holen. 2 GB sind zu wenig. Außerdem bringt ein Mainboard mit einem Z-Chipsatz nichts wenn du keine übertaktbare CPU hast. Ich würde dir daher raten, auch wenn du viel investieren musst, die Gtx 970 und eine K Version deines Prozessors zu kaufen. Du kannst deine alte Hardware dann verkaufen und müsstest denke ich noch ungefähr 300 Euro zuzahlen. Und wenn du keinen hast brauchst du noch einen guten CPU kühler. Ich empfehle den Dark Rock pro 3 von be quiet!

AndreasM98 04.01.2016, 06:38

genau das selbe hatte ich mir auch gedacht! Danke, das hat jezt meine Zweifel genommen :)

0
AndreasM98 04.01.2016, 06:41

und wo/ wie sollte ich meinen alten kram verkaufen? also ebay/ amazon wo kriegt man denn so einigermaßen was vom orginalpreis zurrück?

0
playzocker22 04.01.2016, 11:27

Alles ok bis auf die empfehlung der GTX 970. Die hat nur 3,5gb nutzbaren Speicher und wird schon bald wieder nicht zu gebrauchen sein. Lieber eine r9 390 nehmen, die braucht jedoch 2x6+2 pin pcie stromstecker. Solenge dein netzteil diese hat und mindestens 500 watt hat würde ich definitiv die r9 390 nehmen

0
Kevinijo 04.01.2016, 11:35

Ich würde sie bei ebay verkaufen. Wenn du es richtig machst bekommst du mindestens 70 % des Originalpreises zurück. Und ich habe die 970 selber und ich kann damit ohne Probleme alle Spiele wie bo3 oder gta5 auf sehr hoch Spielen.

0

Es wäre bestimmt hilfreich das Spiel genannt zu bekommen :)

AndreasM98 04.01.2016, 06:36

Dragonnest kennt aber normalerweise keiner.

1
DiZZi 04.01.2016, 06:42
@AndreasM98

Macht nichts. Ich benutze hin und wieder Google.de

Schreibe eine mail an: diz-eve@gmx.de, ich melde mich gegen Abend zurück und werde schauen was sich tun lässt sofern du nichts gegen eine Skypekonferenz hast.

Grüße

0

Was möchtest Du wissen?