Was ist an meinem Daumen? Volleyball.

Daumen - (Schmerzen, Daumen)

2 Antworten

Nimm ein abschwellendes und entzündugshemmendes Schmerzmittel. Mach Quarkwickel und oder Handbäder mit reichlich Salz. Ruhig stellen würde ich das Gelenk bzw. die Hand auch. Gute Besserung!

Hyperlaxie? Sehne überdehnt etc.?

Sollte ich damit zum Arzt?

0
@maronia

Zum Orthopäden, um genau zu sein. Wenns länger anhält, ja.

0

Verstauchung - wie lange?

Hallo!

Ich hab mir vor den Weihnachtsferien (mitte Dezember) das Daumengelenk verstaucht (hab beim Volleyball einen Ball auf den Daumen bekommen). Ich war auch bei Arzt, röntgen und so weiter.

Wir spielen jetzt wieder Volleyball. Beim Spielen (vor allem beim pritschen) merkte ich, dass es wieder weh tat. Ich kann meinen Daumen wieder nicht ganz an die Handfläche bewegen und es tut wieder weh. Es ist zwar nicht so schlimm, wie beim letzten Mal, trotzdem ist es deutlich spürbar. Direkt nach dem Unterricht konnte ich nicht mal mein Handy zwischen Daumen und Zeigefinger festhalten...

Weiß jemand, wie lange so etwas noch weh tun kann? Ist das normal bei einer Verstauchung?

Wir machen nächste Woche Noten im Volleyball spielen. Ich hab keine Lust drauf, wieder ewig Sportverbot zu haben, da ich sehr viel Sport mache :/

Viele Grüße :)

...zur Frage

Daumen geprellt oder irgendwas gerissen?

Ich bin heute mit dem Fahrrad gestürzt, und auf meinen linken Daumen gefallen. Mine tut er beim Bewegen weh (bewegt sich aber noch) und ist oben auch blau. Wenn ich drauf drücke schmerzt es auch. Druck ausüben mit dem Daumen ist auch schlecht.

(Man sieht nur leichte unterschiede.)

...zur Frage

Schmerzen am Daumengelenk?

Hi :) Vor 2 Wochen hatte ich einen kleinen Unfall auf einen großen Trampolin dabei hab ich mich beim fallen auf meine Hand bzw. auf meinen daumen gestütz. Seitdem tut er am gelenk weh wenn ich ihn zu sehr bewege. Ich spiele aber auch volleyball und möchte das Training ungerne ausfallen lassen aber sonst kann ich meinen Daumen ja nicht schonen. Was soll ich nun tun? Ich wäre dankbar für hilfreiche Ratschläge.

...zur Frage

Ist mein Daumen gebrochen oder nur verstaucht?

Hallo! 

Wir hatten vorhin Sport und ein Ball traf ziemlich stark meinen Daumen. Es tat bzw. tut eigentlich nicht weh, nur bei festen Berührungen schmerzt es. Bewegen kann ich ihn auch noch, eigentlich fast gleich gut wie den anderen. Es knackst auch nichts, steht nichts raus oder so. ich finde, er ist ein bisschen geschwollen, aber vielleicht bilde ich mir das nur ein. 

Was denkt ihr, gebrochen oder 'nur' geschwollen?

...zur Frage

daumen geschwollen

Hallöchen, ich hab vorgestern Volleyball in der Schule gespielt und dabei ziemlich unglücklich den Ball auf den Daumen bekommen, tat danach echt weh. Mein Daumen ist stark angeschwollen, tut aber nicht sonderlich Weh, zu meiner Überraschung schmerzt mein Handgelenk deutlich mehr. Ich habe keine Blauen Flecken oder so, das untere Gelenk ist einfach nur geschwollen und wenn ich meine Hand kreise knackst es eklig und schmerzt bei manchen Bewegungen. Habt ihr vielleicht eine Ahnung was das seien könnte???? Muss ich mir deswegen sorgen machen???

Liebe Grüße Punktxxx

...zur Frage

Geschwollener daumen:D:?

Wir haben heute in der schule volleyball Gespielt und ich habe mir ein bisschen den daumen verdreht aber hat jetzt nicht wirklich weh getan. Mir ist jetzt aufgefallen dass mein daumen ziemlich blau und geschwollen ist aber das komische ist das er mir überhaupt nicht weh tut:D Was könnte das sein? Eine verstauchung oder sowas?:))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?