Was ist an meinem Autoreifen?

Reifen 1 - (Auto, Auto und Motorrad, Reifen) Reifen 2 - (Auto, Auto und Motorrad, Reifen)

13 Antworten

Hallo!

  • Sei mir nicht böse, aber du führst uns doch an der Nase herum!

An dem Reifen hat jemand manipuliert, dass sind eindeutig Spuren einer Flex.

Ausserdem befindet sich dort auch noch ein tiefer Schnitt.Woher soll der kommen im normalen Fahrbetrieb?

Selbst eine Vollbremsung ohne ABS macht nicht an dieser Stelle eine Bremsplatte! 

Und im Regen bist mit diesen Reifen auch nicht gefahren, wärst sofort abgeflogen bei dem (nicht mehr vorhandenem) Profil.

Bist ein Spassvogel ;-)

LG Bernd

Der Sommerreifen ist verschlissen. Das was da am Reifen heraus schaut ist die Reifenkarkasse. Es scheint so als ob er im äußeren Bereich mehr verschlissen ist. Das kann man auf ein verstelltes Fahrwerk zurückführen. 

Da der Reifen an dieser einen Stelle wo die Karkasse heraus schaut extrem verschlissen ist vermute ich eine verzogene Felge. Du bist also irgendwo ordentlich drauf gefahren. 

Wenn du nächstes Jahr neue Sommerreifen aufziehen lässt, lass die Felgen auf einen Schlag überprüfen. Und defekte ersetzen.

Fahre zudem dieses Jahr noch zu einer Werkstatt. Das Fahrwerk muss auf ausgeschlagene Gelenke geprüft und danach vermessen und eingestellt werden. Sonst sind deine Winterreifen nach dem Winter kaputt. Die reibt es dir am äußeren Rand herunter. Jedes Jahr neue vorderreifen kostet mehr als einmalig für ca. 60€ die Achse einstellen zu lassen.

Der Reifen ist komplett abgefahren und zwar viel zu weit...

Irgendwann kommt halt der Stahlgürtel raus genau das ist hier der Fall...

Ach ja so rum zu fahren wird in der nächsten Kontrolle was kosten.

Tamiya Truck geschwiedichkeit

HI ich besitzet 2 Tamiya Trucks einen Man 26.540 und deine Mercedes Benz SK .Der Sk ist um so viel ist schneller das es doch echt nicht an der Doppel achse liegen kann da wollte ich weil ich neu beim Modell bau bin fragen ob es Fahrergler liegt

...zur Frage

autoreifen druckverlust ohne beschädigung?

Hallo in die runde .. und zwar habe ich eine frage zu nem autoreifen ... ich bin vorhin unerwegs gewesen und beim wieder los fahren ist mir aufgefallen das der druck auf dem vorderen reifen nur noch halb da war .. also die luft im reifen ... anschließend bin ich zu einer werkstatt die direkt da war um den wieder aufzupumpen und zur tanke um son pannenspray zuholen ... nach gut 3 stunden sieht der reifen genauso aus wie nachm aufpumpen .. jetzt die frage kann das sein das ein reifen ruckartig luft verlieren kann (bordsteinkantw, schlagloch etc.)

Viel dank im voraus :)

...zur Frage

Stinkende Autoreifen.

Bin heute mit dem auto eine ca. 60km. lange Strecke gefahren. Ich bin mit dem peugeot 206+ gefahren. Als ich austieg roch der hintere linke Reifen nach verbrannten Gummi. Ist das normal? Bitte um Hilfe

...zur Frage

Durschnittliche Autoreifen Durchmesser?

Hallo, muss für Physik den Durschnittsdurchmesser von Autoreifen haben.

Finde keine Angaben im Internet da alle Reifen anders sind.

Könnt ihr mir helfen?

MFG

...zur Frage

Mercedes-Benz C180 (1994-2001) Türen öffnen nicht?

Guten Tag,

ich habe ein Problem mit meinem Mercedes Benz C180 Bj d. Modells1994-2001, und zwar lassen sich die Türen nicht mehr öffnen. Er ist ein paar Monate gestanden und als ich ihn aufsperren wollte ging er weder mit dem Funk- noch mit dem mechanischen Schlüssel auf. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann?

Vielen Dank für eure Antworten. Viele Grüße, Max

...zur Frage

Autoreifen sind sehr laut beim Abrollen und bremsen

Hallo,

Ich habe mir gebrauchte 17zoll alufelgen 225 45-17 für einen Golf 5 gekauft und die Reifen sind wenn ich langsam fahre oder abrollen lasse extrem laut. Woran kann das liegen?Haben die alten Reifen wieder raufgeschraubt und diese sind ganz normal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?