Was ist an meinem Autoreifen?

Reifen 1 - (Auto, Auto und Motorrad, Reifen) Reifen 2 - (Auto, Auto und Motorrad, Reifen)

13 Antworten

Hallo!

  • Sei mir nicht böse, aber du führst uns doch an der Nase herum!

An dem Reifen hat jemand manipuliert, dass sind eindeutig Spuren einer Flex.

Ausserdem befindet sich dort auch noch ein tiefer Schnitt.Woher soll der kommen im normalen Fahrbetrieb?

Selbst eine Vollbremsung ohne ABS macht nicht an dieser Stelle eine Bremsplatte! 

Und im Regen bist mit diesen Reifen auch nicht gefahren, wärst sofort abgeflogen bei dem (nicht mehr vorhandenem) Profil.

Bist ein Spassvogel ;-)

LG Bernd

Der Sommerreifen ist verschlissen. Das was da am Reifen heraus schaut ist die Reifenkarkasse. Es scheint so als ob er im äußeren Bereich mehr verschlissen ist. Das kann man auf ein verstelltes Fahrwerk zurückführen. 

Da der Reifen an dieser einen Stelle wo die Karkasse heraus schaut extrem verschlissen ist vermute ich eine verzogene Felge. Du bist also irgendwo ordentlich drauf gefahren. 

Wenn du nächstes Jahr neue Sommerreifen aufziehen lässt, lass die Felgen auf einen Schlag überprüfen. Und defekte ersetzen.

Fahre zudem dieses Jahr noch zu einer Werkstatt. Das Fahrwerk muss auf ausgeschlagene Gelenke geprüft und danach vermessen und eingestellt werden. Sonst sind deine Winterreifen nach dem Winter kaputt. Die reibt es dir am äußeren Rand herunter. Jedes Jahr neue vorderreifen kostet mehr als einmalig für ca. 60€ die Achse einstellen zu lassen.

Der Reifen ist komplett abgefahren und zwar viel zu weit...

Irgendwann kommt halt der Stahlgürtel raus genau das ist hier der Fall...

Ach ja so rum zu fahren wird in der nächsten Kontrolle was kosten.

Reifen Größe für mercedes w211 e500?

Hallo leute Habe felgen gekauf für mein benz w211 e500 Felgengröße 4x 8.5x20 et43 Nun möchte ich wissen welche reifen größen für mein benz passen Danke

...zur Frage

Woher weiß ich das der Autoreifen richtig herum läuft?

An den Reifen von meinem Auto finde ich leider keinen Hinweis auf die Laufrichtung. Habe jetzt gesehen das zwei Reifen andersherum abrollen. Woran kann ich erkennen welche Reifen richtig herum laufen??

...zur Frage

Neue Autoreifen sind nicht tief schwarz, sondern schimmern hell?

Hallo,

hab mir zwei neue Reifen gegönnt. Dot ist von Q1 2015. Reifen hab ich neu vom Händler gekauft.

Bisher waren alle meine neuen Reifen immer tief schwarz. Diese Reifen schimmern aber teilweise auf der Reifenflanke, wenn man seitlich drauf schaut hell. Sie sehen schon fast so aus, wie die alten Reifen die schon 5-6 Jahre montiert waren.

Kann es sein, dass die Reifen die letzten 1,5 Jahre ab Produktion falsch gelagert wurden? Entweder in der Sonne oder Nässe abbekommen?

Grüße an euch.

...zur Frage

Stinkende Autoreifen.

Bin heute mit dem auto eine ca. 60km. lange Strecke gefahren. Ich bin mit dem peugeot 206+ gefahren. Als ich austieg roch der hintere linke Reifen nach verbrannten Gummi. Ist das normal? Bitte um Hilfe

...zur Frage

3D Drucker Achse blockiert beim Zusammenbau?

Ich baue gerade meinen 3D Drucker der Firma ctc zusammen und habe folgendes Problem. Um das Element zum Drucken der senkrechten Achse anzubringen muss man es auf zwei Metall Achsen schrauben dies geht rechts wunderbar allerdings blockiert es links (roter kreis ) ab der Position auf dem Bild. Mit dem Auge kann ich keine Beschädigung der Achse oder des Gewindes erkennen. Woran kann das liegen und was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Abweichende EU-Reifenlabel Rollwiderstand (Kraftstoffeffizienz)?

Hallo,

ich suche gerade nach Sommerreifen und suche einen der besonders gut in Sachen  Kraftstoffeffizienz und Verschleiß ist.

Jetzt habe ich gesehen dass ein Reifen bei einem Test (ADAC 205/55 R16) die Bestnote in Sachen Kraftstoffeffizienz hat. Als Reifenlabel hat er jedoch C. Auf einer anderen Seite hat ein andere Reifen ein mal A und ein mal C....Selber Reifen, anderer Lastindex. (siehe unten)

Warum ist das so?
Lieber dem ADAC Test glauben oder dem Label im Shop? 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?