was ist an lästern vorteilhaft?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Lästern ist eine - wenn auch eher unsympathische - Form der sozialen Interaktion. Es schweißt Gruppen zusammen, es schafft Vertrauen, man teilt ein "Geheimnis", es ist einfach eine Art der Kommunikation.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tja du könntest damit jemanden traurig machen (könnte ja sein, dass du son Psycho bist, den das glücklich/anmacht ;D) oder dass du dir damit deinen Bitchfreundeskreis aufbauen möchtest, indem du die Person über die du lästerst nicht drinnen haben möchtest, weil XYZ. Oder du willst cool aussehen. ^^

Aber für all die Dinge muss man verwerfliches Tun und ich hoffe, dass du darin weiterhin keinen Sinn siehst :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Angeblich soll es gesund für die Psyche sein.
Kam mal im fernsehen.
Ich hab durchgeschaltet und kann nicht mehr sagen wo oder welche Sendung, aber vielleicht googlest du einfach mal in diese Richtung.
Viel Glück bei der Arbeit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?