Was ist an fluchen so schlimm?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hört zu das ist eine wahre Geschichte. Mein bester Kumpel hat eine hübsche liebe Freundin gehabt. Die waren wirklich wie Seelenverwandte. Auf einmal ist was zwischen denen etwas vorgefallen. Dann war es nicht mehr so harmonisch. Die Beziehung ging zu Ende, aber trotzdem hatten die noch Gefühle für einander. Dann kam der Exfreund nach Jahren obwohl sie noch Gefühle für ihn hatte, auf einmal hatte sie einen Hass auf ihn. Hatte ihn Physisch und psychisch fertig gemacht. War überall blockiert. Hatte aus Verzweiflung beim Telefon Psychologen gefragt. Der meinte selber schuld. Ging zur Therapeuten zum Psychiater und Pyschologen. Hatte PRF beantragt haben ihn abgezockt. Durch Zufall entdeckte er im Internet eine geistheilerin Kartenlegerin und Partnerrückführüng dachte,, komm habe sowieso nichts zu verlieren. ‚‘‘Die gute Frau stellte sofort fest das er verflucht ist, und wusste alle Details er hatte ihr nichts erzählt das seine Ex mit einer alten Frau eine art Bezugsperson die Frau ihn nicht ausstehen kann und ihn dreimal verflucht hat. Und seine Ex manipuliert und mit ihrem Ex zusammen gebracht hat. Er sollte gesundheitlich, finanziell und in der Liebe verflucht sein. Er war seelisch krank und hatte eine Op vor sich, trank wieder Bier und rauchte wieder, dann gab er sein Geld für Lotto und Totto sehr viel Geld aus, und drittens konnte er keine andere Frauen mehr anschauen. Die Frau gab ihm drei Tage dann ist der Fluch weg. Er glaubte erstens nie an so ein Humbug, aber was die Frau auch sagte ist das eingetroffen. Jetzt glaubte er wieder an Gott bettete und trug ein Talisman. Er sagte das er spürte das sein Körper in der Nacht die nächsten Angriffe abgewert hat. Jetzt ist es ihm egal ob seine Ex zurück kommt oder nicht. Weiß auch wenn er wieder mit ihr zusammen kommt das die alte Hexe nie Ruhe geben wird. Und wieder einen Keil reinbringt. Egal wieviel Kilometer die weit weg wohnen. Die Heilerin hatte gemeint das sie die wieder zusammen bringen kann und die alte Hexe nichts mehr machen kann. Aber er überlegt sich das noch. Hatte auch nie an so etwas geglaubt.

Kommt immer auf die Situation an und ob du jemanden beschimpfst oder einfach nur fluchst weil dir etwas Missglückt usw.

Ich persönlich fluche auch recht viel, jedoch meist einfach weil ich bei der Arbeit irgendeinen Müll verzapfe, mich verletze oder sonstiges. Warum auch um den heißen Brei herumreden ich bin auch in allen sonstigen Lebenslagen brutal ehrlich und sage jemandem auch trocken ins Gesicht wenn mir etwas nicht passt. Viele sehen es als unhöflich an, ich finde es einfach nur heuchlerisch die Wahrheit versuchen schön zu reden. Wenn etwas beschi**en ist dann sag ich auch das es beschi**en ist und nicht: Ach das war jetzt nicht so toll usw...

naja kommt drauf an was du wo sagst und wer dabei ist.

es ist ein Zeichen von Respektlosigkeit das du es halt nicht schafftst seine Zunge im Zaun zu halten.

Fluchen drückt alle Respektlosigkeit aus, die man einer Person  oder Sache entgegenbringen kann -

entschuldige dich besser bei deiner Mutter- und wenn es eine schlechte Gewohnheit von dir geworden ist- gewöhn es dir besser wieder ab.

Gewohnheiten verselbstständigen sich schnell und dann rutscht dir schnell etwas heraus, was du vielleicht gar nicht so krass gemeint hast.

ich fluche ständig, finde es besser als sachen durch die gegend zu schmeißen, jeder geht anders damit um ;)

Klingt nach mir :D

0
@AnonymLoder123

find ich nicht weiter schlimm, solang man nicht andere leute aufs letzt beschimpft. ich fluche meistens wenn etwas nicht funktioniert, und am aller meisten wenn ich mich irgendwo verletze xD

andere leuten lachen dann meistens weil sie es lustig finden, und das stimmt mich auch wieder positiv. haben also alles was von ^^

0

Fluchen ist in vielen Fällen beleidigend für diejenigen, die das mitkriegen und nicht wissen, was los ist. Fluchen ist halt eine Form von Aggression.

Geh mal lieber zu deiner Mutter, nimm Sie in den arm, entschuldige dich und lass dich aufklären bevor du noch tiefer sinkst. 

Was möchtest Du wissen?