Was ist an Fallmessern schlimmer als Springmessern?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hast du schonmal die Wunde von einem Fallmesser gesehen?????????

Die sieht genau aus wie die von jedem anderen.....komisch......fast so als wäre unser Waffengesetz in weiten Teilen komplett von Idioten gemacht worden....

Und ernsthaft: An den Dingern ist gar nichts schlimmer. Dieses spezielle Verbot hat mich auch schon immer verblüfft....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Laestigter
01.06.2016, 20:52

"in weiten Teilen" ? - langsam muß man nach den brauchbaren Stellen suchen und wenns nicht die WaffVwV geben würde, dann wärs ganz schlimm

2

Die müssen ! viel schlimmer sein denn sie sind verboten. 

Anders kann es nicht sein denn dann hätten unsere Herrscher ja etwas unsinniges in ein Gesetz geschrieben und das KANN nicht sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soso "viel härter"

Sagt was oder wer? - Springmesser sind auch nur in der Miniversion mit 8,5 cm Klinge erlaubt, darüber auch verboten wie die (OTF) Fallmesser

Also  -was meinst Du mit "härter" und an welcher Tür hast du das gelesen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AdroSlice
01.06.2016, 20:37

Was meinst du bitte mit "auch"? Meines wissens gibt es diese "Miniversion"sausnahmeregelung nicht für Fallmesser.

1

Was möchtest Du wissen?