Was ist an einer Wanderreittrense anders?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar, wieso sollten die Wanderreiter das können und du nicht? Bei dieser Art der Zäumung kann man das Gebiss rausnehmen und so als Halfter benutzen.

Lies dir mal den Wikipedia Artikel durch, da steht alles Wichtige.

Naja, vergleich sie doch einfach mal mit einer ganz normalen Englisch-kombinierten Trense. Da sieht man eigentlich sofort den Unterschied. Aber es gibt sicherlich auch verschiedene Modelle wie bei jeder anderen Trense auch.