was ist an einem vergoldetem hdmi-kabel besser als an einem normalen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Gold Oxidiert nicht so schnell wie andere Metalle das ist der einziege Vorteil dabei hat Gold sogar ein Nachteil es leitet schlechter als Kupfer

Einfach gesagt: Gar nichts

Besser als HD geht nicht, eine bessere Qualität bekommst du weder objektiv (Messgeräte) noch subjektiv, das haben verschiedene Tests ergeben.

Es gibt nichts, was den so viel höheren Kaufpreis wirklich lohnt.

Max775 20.06.2011, 13:55

sogar das 8€ kabel von mir war vergoldet, da gibt es keinen höheren kaufpreis, außerdem gibt es 1 vorteil, korrosionsbeständiger

0
rooty 20.06.2011, 16:21
@Max775

Was genau denn für ein Kabel? Sind da nur die Kontakte vergoldet oder besteht das Kabel selbst aus Gold?

Goldkontakte sind ja recht weit verbreitet, ich rede aber über die komplett vergoldeten, recht teuren Kabel.

Ein Kabel ist in der Regel in Kunststoff eingefasst, da sollte nicht viel an Korrosion durch Sauerstoff oder Feuchtigkeit entstehen.

Auch das Signal wird in keinster Weise besser, da es sich um ein digitales Signal handelt, also Strom läuft oder läuft nicht. Und beim Kabel heißt das dann auch: Entweder das Signal läuft durch und kommt an, oder es geht gar nicht durch, dann ist das Kabel einfach Schrott.

0

Das Goldene Kabel hat soviel ich weis eine längere Lebensdauer.Und wohlmöglich je nach Fernseher eine bessere Qualität.

Was möchtest Du wissen?