Was ist an Dreadlocks so toll?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich glaube jemand der sich dreads machen lässt tut das meistens als ausdruck seiner verbundenheit zu reggae oder einfach einem alternativen lebensstil, das drückt sich dann eben in der alternativen haarpracht aus :D ausserdem gibts wirklich menschen denen das ziemlich gut steht. allerdings kenn ich aber auch jemanden der seine dreads wirklich nicht gut pflegt und seine haare sind einfach enorm fettig. die wäsche und das kämmen sind denk ich das grösste problem bei dreads. ne gute lösung für interessierte ist zum ausprobieren nur ein paar strähnen zu verfilzen. kann auch gut aussehen ;)

Ja, das hat auch viel mit eigenem Stil zu tun. Ich persönlich habe keine, aber ich kann die Leute verstehen. Oft kommen Dreads bei Leuten vor die sich sehr für Musik interessieren, das sind dann zum einen Ragge fans, oder Kiffer, Veganer oder auch Punks oder Leute die aus der Grunge Scene kommen. Ich denke es hat auch einiges mit Freiheit zu tun, da die Leute sich dann vom gesellschaftlichen Zwang befreien wollen, also der ganze schicki-schicki kram der so um Haare gemacht wird. Man spart sich auch Friseurbesuche usw. Außerdem Zeigt man welcher "art" menschen man angehört, also welchen Stil man vertritt. Ich find Dreads eigentlich ziemlich cool, aber mir würd es wahrscheinlich nicht stehen. Und warum findest du es würde nicht gut aussehen? Was ist den bitte mit Kaptain Jack Sparrow? Sieht der nicht gut aus? ; )

ne ich find der sieht schwul aus ;) (kein angriff gegenüber homosexuelle!)

0
@Bunny223

der ist doch nicht homo. Dreads haben auch nichts mit schwul sein zu tun. Scheinbar kannst du die Dread Leute einfach nicht verstehen, wo wie andere Leute eben wieder andere nicht verstehen, also von Stil ist doch in Ordnung. Stell dir vor alle Menschen wären gleich, das wär doch furchtbar.

0
@sonicgirl93

du hast mich falsch verstanden. Ich finde nicht, dass jack sparrow speziell wegen den dreads schwul aussieht, sondern einfach seine ganze erscheinung. Der Schauspieler Johnny Depp sieht meiner meinung nach auch nicht so toll aus.

0

Bei manchen hat es religiöse Gründe Dreadlocks zu tragen.

Das ist ja interessant! Kannst du näheres berichten? Welche Religionen zum Beispiel?

0
@Bunny223

Die Rastafari zum Beispiel. Such mal im Netz nach Dreadlocks oder Rastafari oder Rasta.

0

An alle Menschen die Dreadlocks haben, wascht ihr euch die Haare?

Niemand soll sich mit der Frage angegriffen fühlen und ich komm mir auch leicht dumm vor diese Frage zu stellen, aber ich habe mich das echt schon lang gefragt ob sich Menschen die Dreadlocks haben die Haare waschen.

Die Haare sind ja sozusagen verfilzt und wie soll man sich dann die Haare waschen?

...zur Frage

Dreadlocks, die wieder zu entfernen sind

Hallo :)

Ich würde gerne Dreadlocks haben, da ich aber immer nur Phrasen habe, in denen ich etwas möchte und es dann wieder weg haben will, wollte ich mich erkundigen, ob es Dreadlocks gibt, die leichter zu entfernen sind.

Also. Es gibt ja die ganz normalen, glaube ich, die sind ziemlich "schlecht" für die Haare (und meine Haare sind mir wichtig, ich schneid die nicht einfach mal schnell ab.). Diese sollte man ja dann abschneiden, wenn man sie nicht mehr haben möchte, vor allem bei ganz langen, glaube ich. Die wären eben nichts für mich. Und ich habe gehört, dass es noch andere Arten von Dreads gibt, die leichter zu entfernen sind und den Haaren nicht so schaden. Welche sind das? Wie heißen diese? Hat da jemand Erfahrung?

Außerdem wollte ich gerne wissen, ob man Dread Extensions (die hoffe ich bekannt sind) auch so in die haare tun kann, ohne sich Dreadlocks zu machen. Also dass man, wenn man dann einen Zopf macht, vorne sozusagen normale Haare hat und hinten Dreads oder geht das nicht? Das würde mich interessieren, denn sonst könnte ich nur Extensions kaufen und müsste meine Haare nicht "kaputt" machen.

Und was ich auch noch gerne wissen möchte, wäre, was ist wenn man sich jetzt Dreadlocks macht, aber die Haare wachsen ja? Wie macht man das dann? Ist das wie beim Färben, den Ansatz nach Färben, bloß die Dreads neu nach machen?

Ich weiß, dass ich echt noch nicht viel Ahnung habe von Dreadlocks, aber deswegen frage ich ja und möchte mich ein bisschen schlau machen.

Danke schon einmal im Vorraus! :)

...zur Frage

Kann man mit Dreads/Dreadlocks abdest nehmen (Bin Muslime)?

Manche menschen sagen das das nicht geht weil so kein wasser in die haare gelangt ich wollte nur fragen ib das stimmt oder ob es ein anderen weg gibt abdest mit dreadlocks zu nehmen.

...zur Frage

Dreadlocks zu Ballkleid?

Hallo, ich habe vor mir dieses Jahr Dreadlocks zu machen. Nächstes Jahr habe ich meinen Abiball und habe Angst, dass die Dreadlocks nicht "schick" aussehen können oder nicht zum Kleid passen :( hat jemand Ideen was man für Frisuren machen kann, oder wie man mit Schmuck arbeiten kann?

...zur Frage

Dreadlocks, Erfahrungen? Meinungen?

Hallo ihr lieben, ich bin fast 15 und wünsche mir seit über einem halben jahr Dreads. Ich habe mir sehr viel durchgelesen, und mich auch informiert. Doch ich möchte gerne eure Meinungen zu diesen Thema wissen. Plus was kann ich machen keine Läuse zu bekommen wenn ich dreadlocks habe? Bald bekomme ich 2 einzelne ich freue mich sehr darauf!:) (Ich habe Mittellage haare, nicht ganz dick aber auch nicht ganz dünn, sie sind blond, hell und dunkeln gesträhnt).

Ich freue mich über jede Antwort! Liebe Grüße Judila <3

...zur Frage

dreadlocks, haare austrocknen

hallo! wie viele tage/wochen vor einen termin für dreadlocks sollte man beginnen, die gesunden haare auszutrocknen mit den üblichen mitteln (kernseife, meersalzshampoo). und ab wann ist eine kieselerde-kur nützlich? ich bin gespannt auf eure meinungen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?