Was ist an dieser Aussage so provokant?

8 Antworten

Schwer zu sagen, wie es schon einer sagte, die Logik einer Frau ist nicht einfach zu durchschauen. Das Fett ist strategisch an Stellen angeordnet, wo es eben nicht schön aussieht bzw. Frauen fühlen sich durch diesen Spruch beleidigt, da sie es als : ** "Du bist fett!"** , interpretieren. Das löst Zweifel an der Figur aus, wobei ja immer etwas an der Figur zu bemängeln ist. Außerdem möchte eine Frau in der Regel dünn und möglichst lange Beine haben. Schönheit ist im übrigen auch ein Mittel zur Anerkennung. Was will man zu den Schönheitsidealen des 21. Jahrhunderts schon sagen?! Sei einfach vorsichtig mit deiner Wortwahl, sonst bekommt noch irgendwer Komplexe. Frauen sind sensible Wesen.

warum besser ist ein Mädchen zu sein..? als schla*** bezeichnet zu werden, Kinder zu bekommen, mehr auf seine Figur achten muss, weniger verdinen etc. das Problem ist, das diese Frauen einfach nur nicht die Warheit hören möchten und die Männer im Griff haben wollen.

Es geht um die Aussage, daß Frauen fett seien. Die genaue Aussage fällt hinten runter. Da werden nur die Worte "Frau" = kein normaler Mensch, und das Wort "Fett" = schlecht, böse, gehört, und sofort ist der Ofen aus. Ich finde, Männer sind selbst schuld, wenn Frauen bei womöglich gar nicht so gemeinten Aussagen, gleich giftig werden. Schließlich werden sie zur Genüge diskriminiert. Eine entsprechende Überreaktion ist so also nur ein Häppchen der Rechnung, die Frauen noch zu begleichen trachten.

Bist du auch weiblich? Ohne jetzt irgendwem diese Kritik anlasten zu wollen oder gar pauschalisieren zu wollen, aber ich habe schon oft erlebt, das Frauen etwas mit einer komplett anderen Begründung versuchen zu erreichen und genau diese Vorgehensweise hast du gerade beschrieben.

Die Frage ist jetzt mal wieder: Warum?

0

Was sagt das über einen Mann aus der die Hoffnung nicht aufgibt und versucht eine Frau "für sich zu gewinnen"?

Ich kenne einen sehr netten jungen Mann, der obwohl ich anfangs an jemand anderes Interessiert war, trotzdem versucht hat mich für sich "zu gewinnen" wenn ich es so sagen darf. In dem Sinne das als ich und der andere Mann miteinander geflirtet hatten, er versucht hat sich in das "Gespräch" was wir hatten einzufügen, dabei wirkte er etwas verärgert und fragte mich etwas bevor der andere die Möglichkeit dazu hatte. Und so ging es dann weiter. Am Ende konnte der Mann auf den ich stand gar nichts mehr sagen und ich unterhielt mich mit dem Mann um den es hier jetzt ging. Obwohl er immer gemerkt hat das ich mich für den anderen Interessiert hatte, hat der andere irgendwas versucht um meine Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Da es nun mit mir und dem einen Mann nicht geklappt hat, fällt es mir erst wirklich richtig auf. Er ist bei mir immer extrem lieb und strahlt wenn er mich sieht und beobachtet mich auch immer. Außerdem bringt er einen wirklich super zum lachen. Was sagt so ein Verhalten über einen aus? Ich meine wenn jemand merkt das man sich für jemand anderes interessiert hatte und trotzdem nicht aufgibt anstatt sich vielleicht anderweitig umzusehen? Was meint ihr?

...zur Frage

Warum sind die Beine mancher Frauen so komisch geformt (bei Männern fiel mir das noch nie auf)?

Manche Frauen haben einen relativ normalen Oberkörper, aber ihre Beine sind stummelig und naja...fett... sowas hab ich bisher nur bei Frauen gesehen...bei Männern nie.

Das hat auch nichts mit dem breiteren Becken bzgl. des Gebährens von Kindern zu tun... andere Frauen haben ja auch ganz normale schlanke/pralle Beine.

Was ist das für eine Anomalie?

...zur Frage

Was ist mit folgender Aussage gemeint: SIe hatte die Aufgabe die Fette zu emulgieren?

Ich bin ja der Meinung die Fette zu meiden...oder reduzieren..bin mir aber nicht sicher ob ich die Aussage richtig interpretiere..

...zur Frage

creme die wirklich hilft bei fettpolster

viele frauen kennen das problem mit den genen!!!

das man an stellen fett hat und das unter keinem umständen weg gehen will weder durch sport noch ernährung noch fitness übungen etc

kennt jemand ne creme das das fett da löst oder lockert oder so und man es somit dann durch die übungen doch schmelzen lassen kann oder so

ich hab ja schon gesehen das es solche cremes gibt....aber helfen tun die meisten nicht wirklich

...zur Frage

Warum werden Frauen mit Rundungen immer als Fett bezeichnet?! -.-'

Frage steht oben.

Ab wann ist man "fett"? Findet ihr das "ekelhaft" oder eher schön, wenn eine Frau etwas üppiger ist?

Meine Beste freundin wird immer gemobbt, weil sie eben sehr weiblich ist -.-'

...zur Frage

Was meint ihr zu seiner Aussage?

Stellt euch vor, ein Freund sagt zu euch "Du bist der wichtigste Mensch in meinem Leben ". Da ihr das zunächst für einen Scherz haltet, wiederholt er seine Aussage noch einmal, kann euch dabei aber nicht ansehen. Was würdet ihr in diesem Moment denken?

Wie empfindet ihr diesen Satz? Was würdet ihr in diesem Moment denken? Sollte man ihn nur geliebten Menschen gegenüber aussprechen ?

Danke für eure Hilfe.

Neela

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?