Was ist an diesem Satz richtig oder falsch?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich verstehe den Sinn nicht - was meinst Du mit zurückführen? 

Die Herleitung der Vorstellung..

0
@ninacaty

Sorry, versteh ich immer noch nicht.

Eine Vorstellung wird nicht hergeleitet.

Vielleicht kannst Du mal in mehreren Sätzen schreiben, was Du ausdrücken willst

0

ich hab meine antwort schon :-) danke

0
@ninacaty

Die Antwort fur die Du Dich hier bedankt hast, ist falsch. Eine Vorstellung kann auf nichts "zurückgreifen" , das kann höchstens ein Theater. 

0

Jede einzelne Vorstellung kann auf diverse Bühnenfiguren, Masken und literarische Werke zurückgreifen.

ich denke das ist es, was du meinst.

wenn nicht ersetze "zurückgreifen" durch was auch immer xD

Danke, sehr nett :D

0

Eine Vorstellung kann auf nichts "zurückgreifen" , ein Theater kann das höchstens, aber doch keine Vorstellung, das ergibt keinen Sinn.

0
@dandy100

naja, die vorstellung als sammelbegriff für alle, die daran teilhaben.

0
@implying

Eine Theatervorstellung greift doch aber nicht auf ein Bühnenstück zurück; ein Bühnenstück kann höchstens in einem Theater aufgeführt werden - das nennt man dann eine Vorstellung.

Also, ich habe jedenfalls nicht verstanden, was die Fragestellerin sagen will

0

fehlt da ein "man"? Und dann die Satzstellung.

"Jede einzelne Vorstellung kann man auf diverse....zurückführen".

Das scheint mir die sinnvollste Erklärung!

0

Die Vorstellung kann zurückführen? Ich habe diese Formulierung so noch nie gehört.

Einfach ohne die eingeklammerten n's.

Und der Sinn muss klar werden.

0

Jede einzelne Vorstellung kann zurückführen auf diverse(n) Bühnenfiguren, Masken und literarische(n) Werke(n).
ich versteh den Satz nicht so ganz, hahaha, aber richtig ist die Version ohne deine Klammern

Die Herleitung der Vorstellung..

0

Was möchtest Du wissen?