Was ist an diesem lied Haram? (islam)

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ist dafür nicht dein Imam zuständig?

Meine frage war, was an dem lied so schlimm ist.?!

0

Also das Wort Dirty (wer's jetzt nicht so mit english hat = schmutzig) erklärt schon alles.^^

Musikinstrumente sind sowieso verboten im Islam, außer Deff für die Frauen (Meinungsverschiedenheit unter den Gelehrten).

Deswegen erübrigt sich die Frage.

DH

0

Bin nicht mit dir einverstanden, lieber Bruder!!

Es gibt viele Gelehrte, die erlauben alle Musikinstrumente und natürlich mit Beweise aus der Sunna :)

Ich habe viele Videos, die die 2 verschiedenen Meinungen gegeneinander stellen damit jeder für sich selbst entscheiden kann. Das Problem ist, dass alle die Videos auf Arabisch sind :S

0
@ahmed91

Mein Medheb ist die von Imam Hanifa und dieser war nicht nur streng gegen diejenigen, welche Musikinstrumente benutzt haben, sondern hat ihr Zeugnis als nichtig betrachtet und keine der größten vier Rechtsschulen haben die Musik als erlaubt betrachtet. Es gibt so viele Hadithe, die meine Aussage stützen.

Ich kann verstehen, wenn ein Gelehrter ein Musikintrument für erlaubt ansieht, weil er es in einem Hadith gelesen hat. Doch zu sagen, dass alle Intrumente erlaubt seien, wobei Ibn Masud eindeutig gesagt hat, das Musik haram ist?

Natürlich, ich bin kein Gelehrter. Worauf stützen die Gelehrten, welche Musik als erlaubt betrachten ihre Aussagen?

0
@yusu02

Edit: Das Problem hier ist, dass man nicht richtig einschätzen kann, WIE der Fragende die Frage stellt.

Für manche kommt es belustigend rüber, für manche bissig, für manche amüsiert.

Doch ich will es noch verdeutlichen: Wallahi ich habe aus Interesse gefragt und Wissensdurst und nicht, um dich mit meinen Worten irgendwie zu beleidigen (oder etwas in der Art), wo ich dich doch in mein Herz geschlossen habe und dich in Al-Firdaus wissen möchte, mein geliebter Bruder.

0
@yusu02

ahmed91, kannst du diese Videos mal posten? Arabisch ist kein Problem. Würde mich sehr freuen!

0
@yusu02

Akhi !! Ich bin gar nicht der Typ der Probleme hat, wenn jemand eine andere Meinung hat ^^ und wallahi, dass ich dich für Allah (swt) liebe und inshaAllah kommen wir alle Muslime zusammen in Al-Fardous Al-A'ala (Amin)

Also zu diesem Thema verspreche ich dass wir mal eine große Diskussion haben ;)

Zurzeit habe ich Klausuren und es ist für mich schwierig es ausführlich zu diskutieren. weil es Stundenlang dauern kann ^^

Ich schicke dir den Link vom Video auf Arabisch. Vllt findest du das Video übersetzt auf Englisch, Deutsch oder Türkisch ^^

http://www.mustafahosny.com/multimedia.php?id=752

0
@ahmed91

Jazzakallahu khair. Möge Allah (s.w.t.) dich deine Klausuren mit Bestnoten bestehen lassen.

0
@yusu02

......und möge Allah alle strafen die da täuschen und lügen.....

0

Ich habe das Lied nicht gehört, weil im Titel schon die Antwort auf deine Frage steht nämlich "Dirty Version" :(

Als Muslim soll man keine unvernünftige Wörter hören oder sagen.

Lächer lich so eine Frage zu stellen und dann auch noch "angeblich" hinzuschreiben!!!!!! :(

und jetzt machst du mal eins, hörst genau, was er da für einen unsinn singt und dann weißte, warum das haram is.

Was willst Du eigentlich mit so einer Frag bezwecken oder erreichen ??? Alle Deine Fragen sind im Titel des Songs beantwortet.....

Was möchtest Du wissen?