Was ist an diesem JavaScript-Code falsch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Vor einem else braucht es auch ein if.
  • Möglicherweise gibt es (zumindest zur Ausführungszeit) kein Element mit der ID V.
  • Möglicherweise zeigt die ID bspw. auf ein Eingabefeld, dessen Wert über das value-Property geändert werden müsste.
  • In dem Zuge könntest du doch gleich noch prüfen, ob (wenn der vorherige Punkt nicht zutrifft) du wirklich HTML umschreiben musst, oder ob es nicht reicht, nur den Textknoten zu verändern (innerText-Property).

An dem Code is gar nix falsch. Wie Babelfish schon geschrieben hat, wäre eine Fehlermeldung ganz hilfreich. Was ich mir jedoh vorstellen könnte ist, dass deine ID "V" nicht korrekt ist. ID Namen sind case-sensitive. Und wenns die ID "V" nicht gibt, sondern "v", wirds nicht funktionieren.

Welche Fehlermeldung bekommst du in der Konsole?

Was möchtest Du wissen?