Was ist an diesem Batch Befehl falsch?

Batchproblem - (Computer, Informatik, cmd)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier ein Beispiel welches dir weiterhelfen sollte:



@ECHO OFF

ECHO Datensicherung?? (j / n)
SET /p wahl=
IF '%wahl%' == 'j' GOTO WahlJ
IF '%wahl%' == 'n' GOTO WahlN
GOTO ende

:WahlJ
ECHO Sie haben sich fuer die Datensicherung entschieden.
GOTO ende

:WahlL
ECHO Sie wollen keine Datensicherung.

:ende
PAUSE
7

Danke, dein Beispiel hat mir sehr geholfen, es hat alles prima geklappt Mfg

1

Was ich noch mal kurz anmerken möchte ist, das was auf dem Bild angezeigt wird, nur ein kleiner Abschnitt aus meinem batch programm ist...

Ich weiß nicht ob du das weiter vorne schon gemacht hast, aber du musst glaube ich die Variable erst durch den Nutzer eingeben lassen.

Dafür benutzt du den Befehl set /p

Die genaue Syntax kenne ich leider nicht, die lässt sich aber in ein paar Minuten zusammen googlen.

16

Ach ich hab noch einen Fehler gefunden: Um deinen Variablennamen sind " könnte vielleicht auch daran liegen

0