Was ist an der Oculus Rift DK2 schlechter als bei der Original?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich habe zwar keinen direkten Vergleich, da ich selbst nur die DK2 habe, aber ich fasse mal zusammen was man aus den Foren rauslesen kann:

Die DK2 hat eine geringfügig schlechtere Auflösung. Beim Tracking und Blickfeld gibt es keine nennenswerten Unterschiede. Die DK2 hat keinen störenden God-Ray-Effekt, der von sehr vielen Usern bemängelt wird. Die DK2 ist außerdem bequemer, da sie noch ein Gummiband und eine bessere Polsterung hat. Manche behaupten sogar, dass die DK2 das bessere Produkt ist.

Allerdings geht man ein sehr großes Risiko ein, wenn man sich jetzt noch eine gebrauchte DK2 holt. Mit jedem Software-Update könnte Oculus den Support einstellen, dann wäre die DK2 nutzlos, sofern du das Update nicht per Firewall verhinderst.

Was bezeichnest du als original....

Die DK2 ist um Längen schlechter.

Bild Qualität, imersion, tracking.

Mit Original meine ich die normale Oculus für 699€

0
@Pixelnator

Das ist die CV (Consumer Version)

Normal wäre es nur wenn es ein Paket geben würde mit mehr Zubehör etc.

0

Was möchtest Du wissen?