Was ist an der Aussage falsch?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich denke es müsste heißen :

durch die arterien des großen körperkreislaufes strömt sauerstoffreiches blut, durch die venen des großen körperkreislaufes sauerstoffarmes. durch die arterien des kleinen lungenkreislaufes (lungenarterie) strömt hingegen sauerstoffarmes blut zur lunge hin um als sauerstoffreiches blut durch die venen des kleinen lungenkreislaufes (lungenvenen) zum herzen zurück zu gelangen.

Ich danke ;-)

0

Das ist richtig, aber nur im Körperkreislauf bedenke das es noch einen eigenen Kreislauf im herzen gibt, un dort ist es anders herum.

nö, nur im lungenkreislauf ist es anders

0

das stimmt nur für den körperkreislauf, im lungenkreislauf ist es umgekehrt

Arterien führen sauerstoffreiches Blut, Venen führen sauerstoffarmes Blut?

Stimmt die Aussage oder nicht?

Warum?

...zur Frage

Sauerstoffarm/reich

Wann führt eine Vene/Arterie sauerstoffreiches bzw sauerstoffarmes blut?

...zur Frage

Warum fließt das blut in den arterien immer in die richtung?Warum fließt es in den Venen immer in

Warum fließt es in den Venen immer in die richtung?

Warum fließt es nicht in die andere richtung ?

...zur Frage

Venen und Aterien - Welche dieser Blutgefäße transportiert sauerstoffarmes Blut und welches sauerstoffreiches Blut?

Guten Abend :) Welche dieser Blutgefäße transportiert sauerstoffarmes blut und welches sauerstoffreiches Blut ? Und welcher dieser Blutgefäße transportiert Kohlenstoffreiches Blut ? ^-----^

Danke im voraus! Lg LiiChan~

...zur Frage

Wer kann mir den genauen Unterschied zwischen Blutdruck und Puls möglichst einfach erklären?

Das ist einfach eine Sache, die ich mal so gar nicht checke. Was ist jetzt genau was? Und was bedeutet was? Und wie sind denn so normale Werte in den beiden Bereichen?

...zur Frage

In Venen fließt kohlenstoffdioxidreiches Blut und in den Arterien fließt sauerstoffreiches Blut.?

Beurteile die Richtigkeit folgender Aussagen: In Venen fließt kohlenstoffdioxidreiches Blut und in den Arterien fließt sauerstoffreiches Blut. Bergründe deine Antwort.

....ist die Aufgabe. Aber ich verstehe garnix mehr. Mal hab ich das so gelesen, mal so, aber ich bin mir total unsicher. Das ist für Biologie, ich möchte meine letzte drei damit ausbügeln. Bitte helft mir!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?