Was unterscheidet die 20-Cent-Münze von den anderen Euro-Münzen & warum?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie hat einen anderen Wert

Andere Größe

Andere Form

Anderes Bild

So wie alle Münzen, wär ja bllöd wenn die 5ct Münze identisch wäre wie die 2€ Münze...

Was soll ich dafür tun, wenn in meinem BWR Buch die Frage so steht!!!

0

damit auch BLINDE mitbürger mit den münzen umgehen können, MÜSSEN sie sich in der haptik von den anderen münzen unterscheiden- auch automaten müssen erkennen können für welchen geldbetrag das kleine metallteil steht.

blinde und automaten müssen in der lage sein münzwerte unterscheiden zu können.