Was ist an dem Beruf Schauspieler so besonders, dass er so sehr verehrt wird?

6 Antworten

Besonders ist dabei, dass er unter Umständen täglich einen anderen Menschentyp verkörpert:

heute der Fiesling, morgen der Charmeur,

mal Schimansky, mal Massenmörder,

montags Hitler, sonnabends Faust....

Sich in die verschiedensten Typen hineinzuversetzen und sie überzeugend darstellen zu können, ist etwas ganz Besonderes....


Schön wäre es, wenn während der Beantwortung die Fragen nicht geändert werden würden.


So was Besonderes ist das ja nun nicht. Jeder sollte sich halt für das entscheiden, was ihm liegt und wovon er bis zur Rente leben kann. Oder zielt deine Frage in Richtung Hollywood und Superstars? Das würde sich dann natürlich selbst erklären. Denn zu Ruhm und Reichtum kommt man natürlich nicht in jedem x-beliebigen Job. Aber da wird einem natürlich auch einiges abverlangt und völlig talentfrei sollte man da natürlich auch nicht sein.

Als erstes ist ein Schauspieler ein Künstler. Das ist schonmal etwas Besonderes.

Und um es richtig auszuüben sollte man eine Schauspielschule besuchen. Nur wenige Menschen bekommen das auch ohne Schule hin, aber das sind Einzelfälle.

Abgesehen vom Geld, bekommt man als (guter) Schauspieler auch Ruhm und Ansehen von seinen Fans.

Was möchtest Du wissen?