Was ist an Besaufen so toll?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Oh, ich war auf der anderen Seite, bei den dummen und hatte ne menge Spass, immer was zu lachen, immer locker, 10 x mehr Leute kennengelernt als nüchtern, hab mich auch hin und wieder blamiert, dass ich dachte, ich könnte nie wieder das Haus verlassen...

Heute hab ich selber Kinder und Angst davor, dass sie genauso ihre Jugend verbringen...

Fazit: Ich denke jeder muss in seinem Leben viel Blödsinn und viele Fehler machen, viel Spass haben und viele Leute kennenlernen, dass man, wenn man mal den Partner fürs Leben kennenlernt nicht denken muss man hat was verpasst! - aber mit 14 und 16 ist das noch zu früh. Da holt man sich nur nen schlechten Ruf und die Massen an Gehirnzellen, die auf dem Weg zum Erwachsenenleben verloren gehen und die Suchtgefahr...

Das sehe ich anders- man muss sih doch nicht blamieren und betrinken um Leute kennenzulernen und Spaß zu haben!

0
@TDKGH

Tja, das dachte ich eben schon damals... Und sag nicht, du bist schon 18 und warst noch nie besoffen!!!!?

0
@Laddi

Wie gesagt- ich bin 14 und war logischer weise noch nicht betrunken. Natürlich wird wahrscheinlich jeder mal betrunken sein bis er 18 ist, aber ich denke nicht, dass das eine vorraussetzung dafür ist, beue leute kennenzulernen und spaß zu haben ;)

0
@TDKGH

Ich hoffe meine Kinder denken so wie du und TDKGH bis sie 18 sind, ich wäre stolz auf sie!!!! Gute Einstellung, Leute!

0

Bei den Jungs nehme ich mal an, das es Gruppenzwang ist. Wenn alle sich besaufen, und einer nicht, wird er gleich als Looser dargestellt und das will natürlich keiner und deswegen besäuft er sich auch. Es kann viele bestimmte Gründe haben sich zu besaufen. Entweder man will seine Sorgen vergessen oder in dem Alter vor 16 oder 16 will man denke ich besonders " erwachsen " und " cool " wirken, und vielleicht einfach mal etwas neues ausprobieren.

Nur bei den Jungs???? Als ob Frauen in dem Alter nicht aus extrem unsicher und gruppenorientiert wären...

0
@Laddi

Ja, natürlich kann es das auch bei den Frauen geben. Aber meistens erkennt man das an den Jungs, nach meinen Erfahrungen ;)

0

Es ist echt nicht cool.

Besonders, wenn ich mir vorstelle, man macht etwas oberpeinliches, hat einen Filmriss und bekommt es bei jeder (un)passenden Gelegenheit erzählt.

naja es steckt schon ein gewisser spaß dahinter, ich persönlich halt auch nicht viel vom total vollsaufen, mehr darfs schon sein aber nicht zu viel. keine ahnung was die kinderlein daran finden, vorallem weil die sich dann echt aufspielen und mördermäßig blamieren. mitunter ein grund, warum ich den großteil unseres nachwuchses einfach fehlgeraten finde. aber du hast ne super einstellung weiter so!

Hallo,

nein mit 14 ist's absolut ein sche*ss, allgemein auch. Hingegen wenn du dann älter und gute Freunde hast, so ein drink trinken zu gehen ist immer lustig :) Aber nicht mal alkohol muss dabei sein, persönlich finde ich CocaCola tausend mal besser. ^^

Die die einfach kein spass haben können ohne besoffen zu sein sind einfach Notgeil ;)

Die Sinnlosigkeit! Das ist es doch. Und jeder, der Alkohol trinkt, entscheidet für sich selbst, dass der Suff ihm in dem Moment mehr von Wert ist als die Konsequenzen.

assischen freunden geschichten erzähen zu können ist leider der reiz -.-

Gebe dir vollkommen RECHT, hoffentlich hälst du das durch ..

der gude alde suff! Wenns dir nich gefällt is ja gut, aber lass den anderen dann halt ihrn spaß

Wenn du es nötig hast..

0
@TDKGH

jaja klar ;)

wenn du meinst, immer so scheiß vorurteile gegen irgendetwas.

aber dir kann man da bestimmt nix sagen

0
@Phil093

Welches corurteil? Ich kenn mindestens 20 leute in meinem alter, die schon öfters betrunken waren.. Nein, mir kann man nichts sagen, weil ich sooooo ein sturkopf bin und mit kritik nicht umgeen kann. Das ist auch der grund, warum ich auf GF bin! :)

0
@TDKGH

Sorry für rechtschreibung, bin am handy on ..

0
@TDKGH

das voruteil, dass man alkohol trinkt um "cool" zu sein.

ich trink alk, um einfach mal alles andere zu vergessen, und einfach spaß zu haben.

0

es ist auch wirklich total bescheuert!!! und cool ist es schon gar nicht... ... sowas machen nur Leute, die keine Hobbys haben...

Was möchtest Du wissen?