Was ist an außergewöhnlichen Namen so schlimm?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage ist hier, wo außergewöhnliche Namen anfangen. Manche liebe altmodische Namen, manche neumodische, manche lieben nordische Namen während andere ausländische bevorzugen. Manche legen Wert darauf, dass sie zu Geschwisternamen passen, andere legen Wert auf die Bedeutung und wieder andere wollen, dass er perfekt zum Nachnamen passt.

Manche Namen sind für Kleinkinder süß, bei Erwachsenen passen sie nicht.

Während manche ihr Kind des Klanges wegen z.B. Luna nennen, so denken andere an den Mond, andere an Sailor Moon und wieder andere an Harry Potter. So geht es mit anderen Namen weiter. Ich kenne das Elder Scrolls Spiel nicht und würde daher keinen einzigen Namen damit in Verbindung bringen. In deinem Beispiel wäre das Schlimmste die Schreibweise und der Ausdruck. Man würde immer fragen "Wie war das nochmal" oder "buchstabiere mal bitte". Das würde mich nerven.

Ich weiß aber, dass Kinder grausam sein können. Schnell werden Namen abgekürzt oder man wird deswegen damit gehänselt. Aber der Name allein ist nicht Schuld daran, sondern die Persönlichkeit, die dahinter steckt. Eine selbstbewusste Person mit "komischem" Namen wird nicht so schnell gehänselt wie ein Benjamin, der schüchtern am Rande des Geschehens sitzt.

Also ich kenn das auf jeden Fall, dass Kinder gemobbt werden, wenn sie einen außergewöhnlichen Name haben. Sogar, wenn irgendwann mal der Zweitname rauskommt und der irgendwie ungewöhnlich klingt, wird sich darüber lustig gemacht. Ich denke mal, dass das manche Kinder schon sehr verletzt und die sich das richtig zu Herzen nehmen und sich schämen. Das würde ich meinem Kind nicht antun wollen und kurzfristig noch umbennen ist ja wahrscheinlich auch eher schwierig (: Also ich würde wollen, dass mein Kind ein möglichst unbeschwertes Leben hat, damit angefangen, dass ich nicht das Risiko eingehe, dass es mal gemobbt wird, nur weil ich meine kreative Ader ausleben will.

Direkt schlimm ist an solchen Namen nichts. Und nur wegen seines Namens wird man sicherlich auch nicht gemobbt. Aber trotzdem finden Kinder solche extravaganten Namen in der Regel nicht toll. Zu oft kommt die Frage WIE heißt du? Jedesmal müssen sie ihren Namen buchstabieren. Die Eltern hingegen wollen sich über so einen Namen profilieren und kommen sich wer weis wie toll vor. Ich finds auch nicht gut, aber was willste machen? Wenigstens sind einige total bescheuerte Namen verboten.

21

ich werde schon wegen meines namens gemobbt :(

0

Ist The Elder Scrolls in zwischen in Deutschland tot?

Hallo,

Ich befasse mich schon seit einigen Jahren mit der the elder scrolls reihe. Unter anderem habe einige mittel große Kanäle verfolgt z.B Minecraftstuff und Darion. Ich wundere mich das es wenige Youtuber gibt die Video zu der The Elder Scrolls Reihe machen. Darum wolltte ich wissen ist diese Spiele-Serie in deutschland tot oder warten die Zuschauer wieder auf einen guten Kanl zu ihren Lieblings Spiele Reihe.

...zur Frage

The Elder Scrolls Online - lohnt es sich noch?

Lohnt es sich noch The Elder Scrolls Online anzufangen? Ich persönlich bin kein großer MMORPG-Fan, aber Skyrim fand ich klasse.

Und welche Edition gibt es bzw. Welche würdet ihr mir empfehlen?

Z.B. bei Battlefield gibt's ja die Premium-Variante, in der dann alle DLCs kostenlos dabei sind.

Beste Grüße

PS:

Muss man bei The Elder Scrolls Online besonders aktiv sein, oder reicht's, wenn man abends mal ein zwei Stunden online geht?
Ich hab nicht super viel Zeit und keine Lust, dass meine SPiel-Erfolge genau davon abhängen.

...zur Frage

Wie kann man Leute, die das Video von dem Mädchen, welches in der h&m Umkleide Sex hatte Leute stoppen?

Hier geht ja jetzt schon im deutschsprachigen Teil Europas dieses komische Video einer 13-Jährigen rum, die in einer h&m Umkleide Geschlechtsverkehr mit ihrem 17-Jährigen Freund hat. Natürlich hat der Freund alles gefilmt, sein Gesicht ist aber nicht zu sehen, und noch weiterschickt. Das Schlimmste ist ja, dass das Mädchen jetzt schwanger ist und der Junge nichts besseres zu tun hat, als sich über sie lustig zu machen. Ich wohn in nem bayerischen Kaff und jeder aus meiner Schule hat dieses Video gesehen. Ich find das ist echt die schlimmste Form von Cybermobbing. Mich regt besonders auf, dass jeder sagt, wie dumm das Mädchen ist, dabei ist die doch net diejenige gewesen, die des Video verbreitet hat. Ich will wirklich nicht, dass dieses Video weiterverbreitet wird. Ich kenn des Mädchen zwar nicht, aber sie tut mir total Leid. Wie kann ich das Verbreiten des Videos stoppen? Ist das überhaupt möglich, denn "was einmal im Internet war, bleibt auch da". Ich will einfach etwas gegen das Mobben des armen Mädchens tun.

...zur Frage

Kennt ihr englische Nachnamen?

Hallo. Könnt ihr mir vlt ein paar englische Nachnamen nennen? Für mein Buch suche ich dringend einen passenden und schönen englischen Nachnamen für einen Vampir namens Ryan. Danke schon mal im Voraus.

...zur Frage

abstruse kindernamen

ich stelle immer wieder fest -bei meiner suche nach namen- dass manche eltern ihre kinder mit den schlimmsten namen bestrafen.

aragon, pumuckel, legolas, happy, blümchen ... alles anfrage bei der ich nenn es mal namensvergebungsbehörde.

es ist sicherlich schwierig einen ausgefallenen namen fürs kind zu finden - aber sowas ist doch bestrafung pur.

warum machen eltern sowas??

...zur Frage

Außergewöhnliche insta namen?

Hallo ich suche einen guten instagramm Namen für mich

Keinen 0-8-15 sondern einen außergewöhnlichen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?