Was ist an Aluminium so besonders?!

2 Antworten

kommt so in der natur nicht vor. wird aus bauxit hergestellt. ist nicht magnetisch. nicht so stabil wie eisen. kann brechen.

herrlich thx :D

0

Und es ist leicht. es wird deswegen auch gerne für überirdische Hochspannungsleitungen benutzt.

0

Es hat eine gute isolierende Eigenschaft und ist relativ reißfest. (bei Alufolie ca.40 kg, bin mir aber nicht ganz sicher)

bayerische verfassung

hallo, was sind denn die besonderheiten der bayerischen verfassung? find nur allgemeines ... aber was ist daran besonders? vielen dank

...zur Frage

Warum sind diese Espressokocher alle aus Aluminium?

Hallo,

ich möchte mir einen Espressokocher kaufen, so wie auf dem Foto.

Ich möchte einen aus Edelstahl und nicht Aluminium.

Jetzt fällt mir auf das diese so gut wie alle aus Aluminium sind. Aber warum?

...zur Frage

Wirkungsvolles Deo ohne Aluminium?

Hallo,

öfters habe ich schon gehört, dass Deos mit Aluminium (was ja auch die meisten sind) gesundheitlich als problematisch eingeschätzt werden. Ich hatte mir Deos ohne Aluminium geholt, aber die waren leider überhaupt nicht sehr wirkungsvoll (Schweißgeruch war schneller zu riechen, obwohl ich nicht besonders viel schwitze/normal). Kennt ihr ein wirkungsvolles Deo ohne Aluminium oder wisst ihr, ob die Bedenken bei Deos mit Aluminium gar nicht so schwerwiegend sind?

Vielen Dank!

...zur Frage

Was sind die Besonderheiten an Winston Churchill?

Ich habe mich jetzt durch einige Internetseiten durchgelesen, aber verstehe nicht so ganz, was jetzt genau so besonders an Churchill war. könnt ihr mir das vielleicht erklären bzw. was ist eurer Meinung nach so besonders an Churchill gewesen?

...zur Frage

Welche Besonderheiten hat der Quark-öl teig (süß)?

Was ist besonders am Quark-Öl Teig, an der Herstellung?

...zur Frage

Besonderheiten von mödlareuth!

Hallo wisst ihr warum mödlareuth in der DDR so besonders war? bitte schreibt es mir!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?