Was ist am Windows 10 besser als am Windows 7?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Wieviel Käse hier einach steht.

Win10 hat diverse Vorteile gegenüber von Win7. Die grösste Rolle spielt da die weitaus bessere Performance. Für den Anwender sichtbare Änderungen ist das neue Design, welches nicht schlechter, sondern reine(!) Gewöhnungssache ist. Es wurden jegliche Dienstleistungen überarbeitet und der Store hinzugefügt.

Jeder der noch Win7 besitzt kann sich entweder nicht mit dem neuen Design oder den paar Datenübertragungen anfreunden, wel he man nebenbei auch weitestgehend deaktivieren kann. Einweiterer Grund könnte der Besitz von veralteter Hardware sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, es gibt die Apps aus dem App Store (die eh keiner nutzt), eine verbesserete Suchfunktion mit Spracheingabe, neues Design, eingebautes Virenprogramm, Bessere Unterstützung von Tablets... Aber der Hauptgrund ist dass es einfach besser optimiert ist als Win 7! Vorallem auf schwächeren PCs rennt Win 10 oft (ja, ich sage absichtlich oft, denn manchmal auch nicht) schneller und hardwareschonender als Win 7... Am Ende bleibt es Geschmackssache, sie zeit des kostenlosen Upgrades ist eh vorbei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DanielMuehli
15.09.2016, 06:45

*die zeit meinte ich :D

0

So derart viele, unkritische, positive Beurteilungen zu Win10. Ermuntert mich einerseits, es auch zu probieren. Allerdings las ich am Anfang seeehr oft von vielen, dass es langsamer ist und entwickelt wurde, um ein Vielfaches mehr auszuspionieren. Möglich, dass solche Antworten gelöscht wurden?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich mag es irgendwie nicht. 8.1 War für Tablets Perfekt, 7 Für Desktops und 10 ist halt irgendwas dazwischen. Nix Richtiges. Ich werde auf meinem Rechner 7 behalten bis es nicht mehr anders geht. Dann muss mir das dann aktuelle Windows gefallen oder ich wechsle zu Apple. Oder Linux.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

DanielMuehli möchte ich mich anschließen.

Ich habe inzwischen auf 10 upgedatet, fand 7 aber sehr viel schöner.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xLukas123
15.09.2016, 08:42

Hol dir Classic Shell, dann gibt es keine extremen Unterschiede mehr.

0

Der Browser Edge ist schon schnell.
Cortana
Die Suchfunktion ist verbessert worden.
Der Windows Defender ist für manche Leute wertvoll.
Die Powershell für Entwickler.



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nichts. Windows 7 ist ansprechender, schneller und spioniert dich zumindest nicht ganz so hart aus. Cortana und der Store sind meiner Meinung nach ziemlich unnötig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist vor allem schneller, braucht nicht unbedingt einen Virenscanner, da der integriert ist, und auch das Design ist besser

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LSDDD
15.09.2016, 07:44

Ich kann dir sagen das man sich auf keinen Fall auf Windows Defender verlassen sollte.

1

nichts was für den Normalanwender wirklich sinnvoll wäre

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

alles schneller, bessere performance! war mit 7, 8, 8.1 schon total zufrieden, aber win 10 ist bis dato das beste.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?