Was ist am schwersten beim Rap?

5 Antworten

Double-triple-Sonstwas ist eigentlich völlig Banane. Das schwerste beim Rappen ist der Inhalt, das Thema, die "Echtheit". Etwas zu bringen, was den Hörer wirklich anspricht, ihn bewegt, und dabei als Autor dieser Zeilen authentisch sein.

das schwerste ist ne melodie n beat und sowas hinzubekommen so all das drumherum das kann man nicht so hinklatschen:)

Was das schwerste ist zu schreiben? Einen Reim, der witzig oder intelligent ist. 99% kommen ja aus ner Synonymtabelle oder mit Beleidigungen

Bpm Rap WTF?!?

Moinsens Heute mal wieder eine Frage... wer häts gedacht und zwar: Gibt es ja im Rap die Bezeichnung BPM also "beats per minute" aber kann mir das mal bitte wer genauer erklären ich versteh das wie es sin Wikipedia steht nicht ich weiß ja nichtmal wenn ichc ich 4/4 Takt habe wofür die rechte 4 steht oder halt 4/8......Ach egal die hilbereite Communitiy wird mir helfen ich habe es im Gefühl

Mfg.

Smashko

...zur Frage

Rap Frage! Was ist Double time/Auto tune?

Ey Leute ich höre oft in Raps die Begriffe Double time oder Auto tune weiß einer was die Begriffe bedeuten?

...zur Frage

Mit rappen anfangen aber wie?

Hallo

Aaaalso ich wollte demnächst da ich gerne Rap höre und wir in Luxemburg keine guten Rapper haben, einfach mal so aus Fun anfangen zu rappen. Die Frage ist, was bräuchte ich dafür alles? Ich habe paar Grundkenntnisse von Rap/Hiphop, weiss aber nicht was ich alles dafür brauch. Ein Mikro und ein PC ist logisch, aber sonst noch irgendetwas? Welches Programm wäre da zu empfehlen, muss nicht kostenlos sein, hauptsache es ist Anfängerfreundlich und profesionnel. Welches Mirko was gute Quali bringt ist zu empfehlen? Dürfte natürlich nicht zuuu teuer sein. Brauch ich ausser Mikro und Programm noch etwas? MfG

...zur Frage

Anspruchsvoller, schneller Rap/Hip-Hop gesucht

Huhu

Ich brauche einfach mal ein paar neue Songs, vielleicht auch andere Richtungen als ich sonst so höre. Ob englisch oder deutsch ist mir egal, Hauptsache es ist etwas schnellerer Rap (kann ruhig andere Musikrichtungen beinhalten, bzw. nicht genau festgelegt sein) und vielleicht etwas anspruchsvollere Texte haben.

Vielleicht einfach auch Songs die ihr selbst gern hört, bin erstmal für alles offen xP

...zur Frage

Suche Lied! Am Anfang Klavier dann Rap

Hallo,

ich suche ein bestimmtes Lied.

Es fing mit einem klavierpart an, danach kam ein drumpart, dann spielte das klavier gleichzeitig mit dem drum und der sänger fangt an sachen wie: oh yeah und right zu sagen, nach dem part rappt der interpret dann mit ziemlich heftigen double-time weiter.... würd mich freun, wenn da jemand weiter weiß :)

...zur Frage

Warum findet ihr Rap beschissen?

Ich höre manchmal von Leuten das sie Rap einfach nur beschissen finden, und nein es liegt nicht an ihrem Geschmack was ich vermutet habe sie verachten Rap regelrecht als auch die Künstler was ich nicht verstehen kann, ich liebe diese Musik bin mit N.W.A, Biggie und Tupac aufgewachsen und kann es einfach nicht verstehen, ich meine es benötigt außerordentlich viel Lyrisches Talent,Fantasie und Hingabe um zu rappen und um einen guten Rap zu schreiben, also warum verachten die Leute sowas ich würde mich echt über ein paar ehrliche Antworten freuen.

LG Derkater22

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?