Was ist am Schneeball(Roseum) giftig?

Schneeball (Roseum) - (Pflanzen, Gift, Scneeball Roseum)

1 Antwort

Riesenbärenklau WIRKLICH giftig?

Tag,

in einem Forum meint jemand das diese Pflanze in Wahrheit nicht giftig ist usw. und das es ein Aberglaube ist mit dem Sonnenlicht und Brandblasen ... doch überall sieht man wie sie abgeholzt werden und auch bei Wikipedia steht es noch so =/

Was soll man nun glauben, hat da jemand mehr Ahnung von ? Die, die es schreibt hat halt auch eigentlich viel Erfahrung - doch wird es überall anders gesehen.

...zur Frage

Ist diese Pflanze giftig für Wellensittiche?

Das ist eine chamaerops humilis pflanze. Habe bei google nichts dazu gefunden.

...zur Frage

Wird das Gift Curare auch von Fröschen gewonnen?

Hallo.

Nun ich muss ein Referat über Curare halten. Ich habe sehr lange recherchiert, aber ich bin mir nicht richtig sicher ob dieses Gift nur von den Pflanzen gewonnen wird, oder auch von Pfeilgiftfröschen.

Das Frosch-Gift (Curare) gehört zu den tödlichsten natürlichen Substanzen. [...] > Manche Pfeilgiftfrösche sind so giftig, dass schon das Anfassen eines Frosches tödlich sein kann. ( www.greenpeace-aachen.de/wald/fotos_amazonas.php )

Also habe ich über Pfeilgiftfrösche rescherschiert. Jedoch finde ich nirgendwo, dass sie Curare enthalten, sondern andere Gifte.

Sein Krampfgift „Batrachotoxin“ lähmt Muskeln und Atmung.

Ich bin verwirrt. Kann mir bitte jemand helfen? Danke!

...zur Frage

ist der avocadokern jetzt gesund oder giftig?

also ich hab mich im internet schlau gemacht.

und zum einen heisst es das im kern sehr viele hochkonzentrierte vitamine, aminosäuren, mineralstoffe etc enthalten sind und von daher eine super nahrungs ergänzung ist. (in geringen mengen versteht sich)

anderer seits hab ich auch genau das gegenteil gefunden, das sich darin viele gift stoffe enthalten sind, die den körper schädigen (egal ob man wenig oder viel konsumiert), und in hohen oder konzentrierten dosen so gar tödlichnsein kann (?).

also, was nun??

hat da wer erfahung (am bessten langjährig und nicht einmal gegessen und sagen super sache), bitte keine internet seiten verlinken den das is ja das problem xD

danke im voraus für hilfreiche antworten :)

...zur Frage

WWie heißt die Pflanze ist sie giftig?

Hallo

ich weiß nicht was das für eine Pflanze ist und Wende mich an euch weiß einer wie die Pflanze heißt und wenn ja ist sie giftig

...zur Frage

Wie heißt diese stachelige Pflanze aus Griechenland?

Bin gerade im Urlaub auf der Insel Methana in Griechenland und bin eben in eine Pflanze getreten, die auf dem Boden wächst und kleine Runde Dinger trägt, die extrem fiese lange Stacheln haben, die scheinbar auch noch ein Gift ähnlich einer. Rennnessel haben (zumindest sehen die Stiche so aus) Wie heißt die Pflanze? Ist sie giftig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?