Was ist am Schlimmsten...

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die allermeisten bakterien kann man zumindest mit antibiosen eindämmen oder vernichten.
gegen viren haben wir kein mittel.
von daher sind viren 'gefählicher'.
es gibt so kleine dinger, die heißen 'bakteriophagen', sie vernichten viren.
wissenschaftler wollen sie aber nicht wirklich als mittel gegen viren einsetzen, da man angst hat, dass die bakteriophagen dann wiederum zum problem würden.

2

Allerdings hätte ich lieber eine Virale Meningitis als eine Bakteriele.

0

zur Zeit sind es wohl noch Viren. Aber ich denke, wenn Antibiotika weiterhin so unbedenklich und falsch verschrieben und in der Tierhaltung eingesetzt werden, wird sich das bald wieder ändern. Vor den Antibiotika waren die Bakterien gefährlicher.

Noch kann man die meisten bakteriellen Erkrankungen mit Antibiotika behandeln(z.B.SARS schon kaum noch). Bei Viren gibt es zwar auch schon Virustatika(z.B.Aciclovir),die helfen aber leider vorwiegend nur gegen Herpes.Ansonsten sind wir z.Z. noch gegen Viren machtlos.

Wieso wird eine Erkältung schlimmer wenn man im Freien ist und evlt. kalten Wind abbekommt oder ist es unabhängig davon wg. den Bakterien/Viren?

Es heißt immer mit einer Erkältung soll man bloß nicht raus in die Kälte und erst recht nicht wenn Wind herrscht. Wie funktioniert das genau, dass man dadurch kränker werden soll? Es kommt doch nur auf die Bakterien und Viren und die Entzündung an in der Nase und Hals und wann das körpereigene Immunsystem oder die Medikamente die Erreger in den Griff bekommen und die Entzündung abheilen kann. Sollte das nicht einfach zeitlich abhängig sein und nicht von frischer Luft und evtl. Wind ?

...zur Frage

aggressiv wenn jemand isst!

Hallo. Immer wenn jemand isst werde ich ganz schön aggressiv. Am schlimmsten bei meiner Schwester. Sie schmatzen ja nicht aber dieser Ton ist gaaaanz schlimm. Wenn ihr das gleiche Problem habt dann bitte helfen. Es hat so vor 1 Jahr angefangen und wurde immer schlimmer. Aber am schlimmsten wenn mein Bruder trinkt. Da werde ich so aggressiv. Könnt ihr mir helfen? Danke schonmal im Voraus.

...zur Frage

Pickel auf der zunge kraterförmig normal oder nicht

Hallo,

ich habe als ich in den Spiegel geschaut habe, solche kraterartigen NICHT eiternde Pickelchen auf meiner Zunge entdeckt! Sie sehen fast warzenähnlich aus.

Jetzt meine Frage: ist das normal oder nicht? Könntet ihr nachschauen, ob ihr das auch habt, oder am besten gar erklären, was das ist?

Danke für eure Antwort schon mal im voraus.

 Gruss

...zur Frage

Meine mama weigert sich zum Arzt zu gehen. Was soll ich machen? :/

Meine mama hat seit Wochen jeden Abend Fußschmerzen. Ich weis nicht wie schlimm sind, jedenfalls klagt sie oft darüber und kann kaum zuhause laufen. Wenn ich ihr sage geh zum Arzt weil es könnte was schlimmes sein aber sie sagt sie braucht das nicht sonnst macht der Arzt es nur noch "schlimmer" (?) Und sie sagt das es morgen wieder geht, sie braucht nur etwas zu laufen. Was könnte es im schlimmsten fall sein? Oder hat sie recht und das ist nichts schlimmes?

...zur Frage

Gibt es Menschen die an Fieber gestorben sind?

Ich hatte schonmal 41,6 Grad Fieber ...

War schlimm habe schon halluziniert und ich fühlte mich als ob ich schweben würde...

Naja es geht noch höher aber maximal bis 42,6 dann stirbt man ja wegen der Denaturierung der Proteine..

Wie hoch war das Fieber auch mal maximal ? Und wie habt ihr auch gefühlt. Kennt ihr einen Fall wo jemand an Fieber Gestorben ist..

Und warum lässt der Körper so eine hohe Temperatur überhaupt zu ich mein er tötet sich irgendwann selbst und das nur um Bakterien abzutöten bzw Viren...

...zur Frage

Wäre es schlimm Wenn ich mir mit 14 Hostel 1 ansehe?

Ich hab mir mit 13 hostel 2 angesehen und hab keine Angst davon bekommen sondern ich hatte die Tage danach nur ein paar Kranke Gedanken und war ein Bisschen schräg drauf Kann ich mir auch den ersten Teil ansehen ? Ein Kumpel behauptet das der schlimmer als die teile 2 und 3 ist

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?