Was ist am pc so laut am rauschen und warum?!

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das kann am Lüfter liegen. Hast Du das Gehäuse mal geöffnet und das "Innenleben" entstaubt?

Rauschen und Wärme, bezweifel ich zu erst das es an der CPU, GraKa liegt.

Ich würde zuerst mal die Lüfter im PC reinigen!

-> Achte aber drauf das du nur "sanft" reinigst und nicht mit zu hohem Druck.. :D

Ansonsten mal geschaut, ob sich iwo in deinem PC Warmluft ansammeln kann? Weil zu wenig "Lüftungsplatz" da ist.. :)

@Mach mal ein Test mit Temperatur von CPU, da wirste sehen das es daran nicht liegt!

PC's -besonders Gaming-PC's - gehören monatlich gereinigt. Die Lüfter verstopfen, die Hitze im Gehäuse steigt daher, und die Lüfter drehen noch höher um der Hitze Herr zu werden. Am Netzteil das Gebläse reinigen (Der Würfel im PC an dem die Strombuchse drankommt, k.a. wie gut Du Dich auskennst) Alle Lüfter am PC Gehäuse (wenn vorhanden) die für den Luftaustausch eingebaut sind, reinigen (und die Luftschlitze) . DIe Grafikkarte ausbauen, und mit einer weichen Bürste die Lüfterblätter reinigen, gegebenenfalls auch mit Druckluft Spray direkt hineinblasen, wirst staunen was da rauskommt.

Jetzt sollte Dein PC wieder gut gekühlt sein. Wenn du Overclocking betreibst, ist es natürlich dass der PC lauter wird. Mehr Leistung=mehr Hitze. Mfg

Fackll 11.03.2014, 07:35

Sanke ich werds probieren

0
Fackll 11.03.2014, 07:36

Kann es sein dass danach ein game wie bf4 auf diesem setuo des pc wieder viel besser läuft??

0
Xaxoon 11.03.2014, 23:42
@Fackll

Das sage ich Dir erst wenn Du meine Antwort mit einem Klick auf das kleine "+" neben meinem Beitrag würdigst ;-)

0

Kommt drauf an, welche Komponenten du verbaut hast.

Geräusche macht auf jeden Fall das Netzteil und der CPU Lüfter, evtl. hast du auch noch Lüfter auf der Grafikkarte...

Es muss irgend ein beweglicher Teil sein, (Lüfter), musst du auschecken

Fackll 11.03.2014, 07:16

Danke für die tipps ich werde das innenleben checken aber bei mir läuft bf4 auf alles low und antyaliasing aus auf 30 fps ich werde eh bald umsteigen. :D

0

Der Lüfter wenn er ein bisschen verstopft ist oder dein pc richtig heiß wird!!!!

Was möchtest Du wissen?