Was ist am Menschen wichtiger?

... komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Männlich. Bin ich.

Das Innere eines Menschen bestimmt nun mal, wer er ist und wie er sich verhält. Ob er ein gutherziger Mensch oder ein A**ch, ob er hilhsbereit ist, wie er mit anderen umgeht, wie er mit Stress oder mit Problemen umgeht, ob er albern ist, ernst, verschlossen, extrovertiert, alles mögliche. Das sind nun mal die Dinge, die bestimmen, ob man mit jemandem überhaupt gut klarkommt, geschweige denn ein zufriedenes Leben führen kann. Durch dick und dünn gehen kriegen ja auch nur wenigsten hin.

Aber wenn du das nicht hast, bringt dir Äußeres nix. Das ist sicher ein schöner Bonus, wenn ich meine Freundin nicht nur cool finde, sondern sie auch noch süß aussieht und ich was zum Angucken habe. Und das ist, wenn man selber gut aussieht, sicher auch ein Bonus, weil man dann eher angesprochen wird, und schneller Leute kennenlernt. Oder wenn meine Freundin heiß aussieht, kann ich mich cool fühlen und damit angeben. Das sind bloß leider nicht die Dinge, die mein Leben irgendwie toller machen. Wenn was nach Schokolade aussieht, aber wie Hundekot schmeckt, brauch ich es nicht. :D

Ich glaube nicht, dass irgendjemandem das Äußere wirklich wichtiger ist. Also, dass derjenige lieber mit jemandem zusammen wäre, der hübsch und unausstehlich ist, als mit jemandem, der unattraktiv, aber herzensgut ist. Die meisten Leute hätten auf beides keine Lust, denke ich mal. Darüber hinaus findet man Menschen in die man wirklich verliebt ist, sowieso hübscher als davor. Ist meine Erfahrung zumindest.

Eine interessantere Frage wäre glaube ich, ob das Äußere überhaupt wichtig ist, oder nicht.
Es gibt bestimmt Leute, die nicht mit hübschen A**chlöchern, zusammen wären, wohl aber unattraktive Menschen außen vor lassen, also das Äußere als Auswahlkriterium nehmen. Nach dem Motto "Ich will zwar jemand Nettes, aber nur von den Hübschen." Finde ich persönlich beknackt, da der Jemand fürs Leben selten genug ist, aber das kann ja jeder selber entscheiden, wen er an seinen Genitalbereich ranlässt. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hübsch + schlecher Charakter = unanttraktiv, uninteressant

hüsch + toller Charakter = Jackpot

gefällt mir vom Aussehen her gar nicht + toller Charakter =schwierig, da man sich ja wohl auch körperlich angezogen fühlen sollte in einer Beziehung. Aber es kann auch jemand hübsch werden, weil der Charakter so toll ist, habe ich auch schon erlebt.

Kurzum: ich stimme dafür, dass der Charakter nicht verhandelbar ist, das Aussehen serwohl

Ich bin w :)

Ich würde sagen, eine gute Beziehung wird von drei "Säulen" getragen. Dem Verstand (also sich austauschen können), dem Gefühl (also der Zuneigung/Liebe) und dem Körperlichen (also der Sexualität, aber auch dem sich riechen können).

Das Aussehen verliert mit der Zeit an Bedeutung, ist aber vermutlich unstrittig ziemlich wichtig bei dem/der ersten Kontaktaufnahme/-nehmen.

Es muss also passen. Für die dauerhafte Beziehung sind aber die berühmten "inneren Werte", also u.a. auch Loyalität, Vertrauen, etc. verdammt wichtig und die hängen nicht mit dem Aussehen zusammen!

Ergo: Eine absolut klare Antwort, ein hundertprozentiges dies oder das geht nicht, beides muss stimmen!

Kommentar von NameInUse
16.07.2016, 01:01

weiblich stimmt zu

0

Hängt das nicht bei den meisten Menschen zusammen? Ich kann nicht abstreiten, dass man zuerst auf das Äußere achtet, schon allein, weil man es als erstes wahrnimmt. Ich denke für eine Beziehung ist beides nötig und beides muss stimmen.

Klar ist das Körperliche fast immer Teil der Beziehung und das sollte es auch sein, aber das Geistige muss auch da sein. Ich kann keine Beziehung mit jemanden führen, mit dem ich mich nicht ordentlich unterhalten kann, ohne sofort das Interesse zu verlieren, weil das Gespräch schon absehbar ist.

Gleiches gilt auch für Diskussionen und Streitigkeiten. Wenn man jemanden schon nach 5 Minuten an die Wand geredet hat, dann ist das für mich langweilig und dann wird die Beziehung so oder so sehr einseitig. Ergo nicht wirklich meine Vorstellung von einer Beziehung.

Du siehst, dass beides stimmen muss.

Das Äußere ist wichtiger, gibt aber zugleich Auskunft über den Charakter der ebenfalls wichtig ist. Der Geruch ist mir auch wichtig. M/59

Kommentar von knallpilz
16.07.2016, 05:03

Inwiefern gibt das Äußere Aufschluss über den Charakter?

Kleiden sich loyale Menschen anders oder haben andere Frisuren? Oder kleinere Hände?

0

Ich bin weiblich.

Meiner Meinung nach ist beides wichtig. Aussehen zieht an, Charakter hält fest. Das Aussehen ist das, was du als erstes von einem Menschen siehst. Deswegen bin ich der Ansicht, dass zuerst das Äußere passen muss. Erst danach achte ich auf den Charakter.

Bin männlich. Das Innere ist natürlich wichtiger. Ein schönes Äußeres kann zwar entzücken ausschlaggebend ist aber letzten Endes immer das Innere.

Wenn das mädchen hübsch ist in meinen augen gucke ich ob der charakter passt und wenn ja dann ist sie perfekt in meinen augen. M/17

Ich bin männlich.

Meiner Meinung nach zählt das Innere, das Äußere ist zweitrangig & wenn dann zählt für mich auch nur das Gesicht.

Was will ich mit einem hübschen Mädchen wenn ihr Inneres noch so hässlich ist?

"Schönheit ist was Dein Herz anspricht und Deinen Geist berührt." 

Es soll Menschen geben, die nicht wissen was Schönheit ist. Das kannst Du daran erkennen, dass sie immer "über" Schönheit reden, aber nie "von" Schönheit reden können. Sie sehen, jedoch verstehen nicht. 

Wichtig ist für Mich, dass der Mensch an sich gepflegt ist. Man kann einen Menschen auf seine Schönheit hinweisen, wenn Du sie siehst und verstehst(Das heißt, dass Du einen Menschen dabei helfen kannst, seine Schönheit zu erkennen, wenn dieser seine Schönheit noch nicht endeckt hat). Es soll Menschen geben die das 3 Auge verstanden haben. 

Das Große ist der Beginn zu verstehen(Das Zitat hatte ich mal wo gelesen). Ich gebe einen kleinen Tipp: Du kennst sicherlich auch den kleinen Sachverhalt der optischen Täuschung. 

So wie manch einer Kunst nicht versteht .

Mir ist beides gleichermaßen wichtig. Wenn mir nur sein charakter gefällt wird es nur eine freundschaft. Einen fester partner muss ich auch attraktiv finden können.

Ich bin weiblich

Ich bin männlich und beides muss stimmen.

Allerdings kann ich ein Mädchen mit einem durchschnittlichen Aussehen und einen wundervollen Charakter lieben, während ein Wunderhübsches Mädchen mit einen durchschnittlichen Charakter nie meine Traumfrau sein wird.

Ich bin weiblich und mir ist der Charakter wichtiger als das Aussehen. Bei Männern gehe ich eigentlich gar nicht nach dem Aussehen, bei Frauen vielleicht ein kleines bisschen - warum, das weiß ich selbst nicht so recht.

Kommentar von konstanze85
16.07.2016, 01:04

Kannst du mir nicht erzählen, dass sich bei dir eine feste beziehung mit jemandem entwickeln könnte, den du optisch total abturnend findest. Gutes aussehen liegt zwar immer im auge des betrachters, aber der mann muss dir optisch einfach gefallen. Und nicht nur durch seinen charakter. Du würdest doch nicht mit einem mann schlafen wollen, der optisch alles verkörpert, was dir nicht gefällt. Toller charakter hin oder her:)

0

Zuerst das Aussehen und dann der Charakter. Kann mir keiner vormachen das die Reihenfolge anders sei.

Kommentar von Pramidenzelle
16.07.2016, 01:26

Das mag ja für dich selbst gelten, aber du kannst doch nicht in die Köpfe anderer Menschen schauen...

0
Kommentar von knallpilz
16.07.2016, 05:10

Kann dir vielleicht keiner vormachen. Ist aber die ehrliche Meinung der meisten anderen Leute.

0

Was möchtest Du wissen?