Was ist am Leben schön?

11 Antworten

Du musst dir erst mal die Frage stellen, warum du auf der Welt bist, was dein Lebensziel ist, was du erreichen möchtest, was dein nächstliegendes Ziel überhaupt ist. Wenn du diese Frage nicht spontan beantworten kannst, dann bist du dir doch gar nicht über dein Leben BEWUSST. Mache dir erst mal darüber Gedanken. Das ist sehr wichtig, denn sonst lebst du doch nur dahin von einem auf den anderen Tag. Dafür ist doch das Leben viel zu kostbar, denn keiner von uns weiß, wann er aus diesem Körper steigt. Such dir eine sinnvolle Aufgabe, ein Hobby meinetwegen, gehe raus unter Leute. Aber hocke nicht nur trübsinnig zu Hause rum. Jetzt wirds wärmer, die Sonne steigt höher und das gibt dir wieder neuen Lebensmut.

meine liebe C!

eine WUNDERBARE antwort! LG von mishiko

0

Stell dir vor, du wärst tot. Was könntest du dann alles nicht mehr machen? Na siehst du, und jetzt geh raus, und tu es. Oder noch ein Beispiel: Mein Vater verbrachte seine letzten Lebensjahre im Rollstuhl. Was glaubst du, wie sehr er sich da gewünscht hätte, noch einmal spazieren gehen zu können ohne den blöden Rollstuhl, tanzen zu können, ein Buch lesen zu können (ging auch nicht mehr), schön essen gehen zu können, mit einem Kumpel zu scherzen oder der Supermarktkassierin zu flirten oder ein Fußballspiel iim Stadion ansehen zu können. Nichts davon ging mehr. Nachdem er gestorben war erst recht nicht mehr. Wenn ich in einer Krise stecke, mache ich mir das bewusst und innerhalb von 3 Sekunden ist die Krise weg. So, und jetzt gehe ich schwimmen und freue mich schon vorab darauf, wie cool sich mein Körper hinterher anfühlen wird.

vieles am/im leben kann schön sein, manchmal fällt es uns im alltag schwer das zu erkennen und auch die kleinen dinge zu würdigen:

ich war heute zb schon spazieren und hab mir bei ner tasse kaffe die sonne ins gesicht scheinen lassen und mich gefreut, daß der frühling jetzt endlich da ist.

ich freue mich draüber, daß ich wirklich gute & tiefe freundschaften habe und natürlich jedesmal wenn ich diese menschen auch treffe

ich geniesse es tanzen zu gehen, ein buch zu lesen, ein bild zu malen, in eine ausstellung zu gehen, musik zu hören, angeregte diskussionen zu führen, leckeres essen zu kochen (und zu verzehren), auf reisen einen anderen blickwinkel auf die welt zu entdecken, die ruhe in der natur, das pulsierende leben in der stadt, den wechsel der jahreszeiten, etc.

http://www.youtube.com/watch?v=5PcoMrwEa5o

Was möchtest Du wissen?