Was ist am effektivsten wenn ich am Bauch abnehmen will?

9 Antworten

Diäten machen da keinen Sinn ( jo-jo ) Sie sind einfach nicht nachhaltig. Speziell für ( oder gegen Bauch ): Reifen ist gut, Tanzen ist sehr gut, Schwimmen weniger.Wenn du Freude am Tanzen hast, versuche es mal mit den Zumba Dance DVDS. Das ist ein Workout zu Musik, so soll das Workout auch Spaß machen. (Kosten ca 50 Euro) Sit-ups kannst Du machen, und auf jeden Fall joggen. Aber langsam, sonst verbraucht Dein Körper eher Kohlenhydrate ( sind schneller abrufbar, anaerober Bereich ) als Fett. Viel Erfolg!

Wenn du abnehmen willst würd ich dir Joggen raten :) aber das hat die Folgen dass du, wenn du es gezielt machst, an den Beinen auch abnimmst, denn ausdauer bringt deinen ganzen körper in bewegung.. Wenn du Muskeln aufbauen willst würd ich dir raten einfache übungen zu machen.. z.b Sit-ups.

(antwort auf ähnliche fragen) problemzonen lassen sich aus biologischen gründen leider nicht einzeln "bearbeiten"...eine kleine abhilfe kann eine allgemeine gewichtsreduzierung bringen, aber nur wenn diese wirklich angebracht ist...der körper hat an bestimmten stellen zellen die mehr fett aufnehmen können als woanders, diese können nicht einzeln beeinflusst werden...im falle von "ich fühle mich zu dick, habe aber eigentlich kein gewichtsproblem", bitte sein lassen...

jaaa, bei meinem körper ist es so, dass mein fett sich sofort am bauch ansammelt.. erste stelle bauch. würde es denn nicht auch heißen, dass ich dann auch da sofort abnehmen würde ??

0

Wie kann ich an den Beinen schnell und effektiv abnehmen?

Hallöchen Leute,

vielleicht kommen jetzt so Antworten wie Diäten oder sonstiges, aber da ich ein Mensch bin, der zu gerne und auch viel isst, ist das eher schwieriger.
Joggen kann ich gleich lassen, da es bald Winter wird und ich auch nicht nbedingt in Fitness Studios gehen möchte. Ich könnte meine Ernährung wenn dann ein wenig umstellen, das könnte ich machen, aber kennt ihr effektive Übungen, wo man an den Beinen schnell abnimmt? Könnte auch Tanzen helfen?

Ich danke euch sehr für eure Hilfe!

...zur Frage

Mit hula hoop zum flachen bauch?

kann ich es mit diesem hula hoop schaffen und gesunder ernähung wenn ich ihn 5x die woche 1 stunde benutze? ich bin derzeit 183 groß und wiege 76 kg traumgewicht 65 kg

...zur Frage

Ich suche ein Hobby, das beim abnehmen hilf?

Ich, w13, möchte abnehmen, weiß aber nicht wie. Ein verbreitetes Problem. Ich möchte es mit Sport versuchen, bin aber seeeehr faul. Ich hab es mit tanzen versucht, hat Spaß gemacht, aber man nimmt einfach nicht ab. Krav Maga auch, hat aber keinen Spaß gemacht. Zum Joggen kann ich mich nicht motivieren. Ich weiß nicht mehr weiter...

PS sowas wie schwimmen oder klettern geht bei und in der Umgebung einfach nicht

...zur Frage

Erst Abnehmen oder gleich anfangen Bauchmuskeln zu traineren?

Hallo Community, ich bin 17 Jahre alt, wiege ungefähr 89kg und bin ca. 187 groß. Ich trainiere schon seit ca. 1 Jahr 3mal die Woche Kraftsport im Fitnessstudio. Habe eigentlich nur Muskeln aufgebaut, jedoch habe ich die Bauchpartei nicht wirklich trainiert. Jetzt allerdings möchte ich intensiv damit anfangen und mir stellt sich die Frage ob ich nach dem Training dann ganz normal Bauchmuskelübungen machen soll oder ob ich davor ein wenig Körperfettanteil reduzieren soll. Beste Grüße und weiterhin frohes Fest.

...zur Frage

Joggen mit Pausen effektiv?

Hallo Leute,
ich möchte gezielt abnehmen und jogge deswegen jeden Tag eine Stunde (3 x 20 minuten). Nach alle 20 Minuten lege ich eine 5 minütige Pause ein.

Meine Frage lautet ob das überhaupt effektiv ist oder ob ich mit den Pausen schlechtere Ergebnisse bekommen werde und deswegen lieber 2 x 30 Minuten joggen sollte.

...zur Frage

was kann ich bloß machen anstatt joggen?

ich bin bisher immer joggen gegagen regelmäßig 3 mal die woche je 1 stunde , aber das ist total langweilig , ich weiß nicht warum ich es mir angetan habe .. ich möchte jetzt vollkommen damit aufhören , aber ich brauche was anderes , weil sonst nehme ich total zu ... ich bin eigentlich voll der sportmuffel und hasse alle sportarten wo ein ball dabei ist , schwimmen mag ich auch nicht , das einzige das mich inspiriert ist tanzen , aber bei uns in der gegend , gibt es nur sowas wo man nicht die ganze stunde durchtanzt , sondern da redet der trainer auch noch usw, und selber kann ich nicht tanzen , weil ich noch nie getanzt habe ... was könnte ich noch machen anstatt joggen und tanzen und irgendwelchen anderen sportarten ?

PS: bin weiblich und 14

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?