Was ist am effektivsten wenn ich am Bauch abnehmen will?

9 Antworten

Diäten machen da keinen Sinn ( jo-jo ) Sie sind einfach nicht nachhaltig. Speziell für ( oder gegen Bauch ): Reifen ist gut, Tanzen ist sehr gut, Schwimmen weniger.Wenn du Freude am Tanzen hast, versuche es mal mit den Zumba Dance DVDS. Das ist ein Workout zu Musik, so soll das Workout auch Spaß machen. (Kosten ca 50 Euro) Sit-ups kannst Du machen, und auf jeden Fall joggen. Aber langsam, sonst verbraucht Dein Körper eher Kohlenhydrate ( sind schneller abrufbar, anaerober Bereich ) als Fett. Viel Erfolg!

Wenn du abnehmen willst würd ich dir Joggen raten :) aber das hat die Folgen dass du, wenn du es gezielt machst, an den Beinen auch abnimmst, denn ausdauer bringt deinen ganzen körper in bewegung.. Wenn du Muskeln aufbauen willst würd ich dir raten einfache übungen zu machen.. z.b Sit-ups.

(antwort auf ähnliche fragen) problemzonen lassen sich aus biologischen gründen leider nicht einzeln "bearbeiten"...eine kleine abhilfe kann eine allgemeine gewichtsreduzierung bringen, aber nur wenn diese wirklich angebracht ist...der körper hat an bestimmten stellen zellen die mehr fett aufnehmen können als woanders, diese können nicht einzeln beeinflusst werden...im falle von "ich fühle mich zu dick, habe aber eigentlich kein gewichtsproblem", bitte sein lassen...

jaaa, bei meinem körper ist es so, dass mein fett sich sofort am bauch ansammelt.. erste stelle bauch. würde es denn nicht auch heißen, dass ich dann auch da sofort abnehmen würde ??

0

Schnell Abnehmen ohne Muskelmassen zu verlieren?

Hallo.
Ich bin ein normal großes, 15 Jähriges Mädchen. Da ich schon immer etwas fülliger war, habe ich angefangen ins Fitnessstudio zu gehen. (Jetzt 1 Jahr her ca.)Hab auch angefangen richtig Muskeln aufzubauen in dieser Zeit, jedoch habe ich das Gefühl, dass ich eben durch diese Muskeln noch breiter wirke als vorher. Kommt es davon, dass ich meine Ernährung, trotz meines Sportes nicht umgestellt habe? Wenn ja, wie ernähre ich mich in Zukunft am besten, um nicht wieder Muskeln ab zu bauen aber trotzdem einfach schlanker zu sein? Gibt es bestimmte Diäten die ihr mir empfehlen könnt? Lg

...zur Frage

Wie heißen diese großen reifen in dem manche beim supertalent tanzen?

Beim Supertalent sind ja in letzter zeit sehr viele artisten mit so einem großen reifen (so etwas wie ein hoola - hoop reifen nur größer) aufgetreten. Weiß jemand wie diese reifen heißen?

...zur Frage

Muskelaufbau Anfänger jugendlich?

Hey, ich bin ich 16 Jahre alt, 68kg schwer, bin 186cm groß und möchte mit Krafttraining anfangen... ich war vor ein paar Monaten schon mal für ein paar Monate im Fitnessstudio musste dann aber aufhören, fang jetzt aber wieder an. Mein Körper ist Belastung schon ein wenig gewöhnt, da ich viel Ausdauersport wie joggen und Fahrradfahren mache und ja schon mal im Fitnesstudio war. Meine Frage ist wie ich am effektivsten Muskelmasse aufbauen kann. Ich ernähre mich auch relativ gesund esse relativ viel Fisch, Gemüse, Obst , ein wenig Fleisch und wenig bis gar keine Süßigkeiten. Trotzdem esse ich sehr wenig und oft unregelmäßig, weshalb ich auch nicht wirklich auf meine täglich empfohlene Eiweiß Menge komme. Deswegen hab ich mir heute mal Whey gekauft, was haltet ihr davon und habt ihr Tipps bezüglich Nahrungsergänzungsmittel? Habt ihr ansonsten noch Tipps wie ich möglichst effektiv trainiere? Ich gehe im Moment jeden 2. Tag ins Fitnesstudio, habe aber keinen Split sondern mache jeden Tag die gleichen Übungen, meistens 2 Sätze a 15 Wiederholungen.
Danke schon mal!

...zur Frage

Fett am Bauch loswerden

Ich habe am Bauch im Vergleich zum restlichen Körper viel Fett. Wenn ich versuche abzunehmen endet es damit das ich am Bauch ein KLEIN wenig dünner werde und am restlichen Körper aussehe wie der Suppenkasper. Ich bin nicht dick, habe vielleicht sogar ein wenig Untergewicht, aber am Bauch zu viel Fett. Ich bin jetzt 16 Jahre alt, 1,85 m groß und wiege 70 kg. Eigentlich nicht viel, optisch sieht es etwas anders aus. Seit etwa 1 einhalb Jahren mache ich vermehrt viel Sport (Kraftsport, Handball, Schwimmen, Joggen) und habe dadurch schon einiges abgenommen. Ich vermeide es fette Sachen zu essen und ernähre mich gesünder. Davor war ich eigentlich schon immer etwas kräftiger, schon von Geburt an und habe kaum Sport gemacht. Muss ich mich mit der Fettabnahme am Bauch noch gedulden und wird sich das in der nächsten Zeit normalisieren oder habe ich einfach schei..... Gene und krieg das nie gebacken? Gibt es irgenwelche Tricks um Fett gezielt am Bauch loszuwerden oder es zumindest im Körper zu "verteilen"?

...zur Frage

Joggen mit Pausen effektiv?

Hallo Leute,
ich möchte gezielt abnehmen und jogge deswegen jeden Tag eine Stunde (3 x 20 minuten). Nach alle 20 Minuten lege ich eine 5 minütige Pause ein.

Meine Frage lautet ob das überhaupt effektiv ist oder ob ich mit den Pausen schlechtere Ergebnisse bekommen werde und deswegen lieber 2 x 30 Minuten joggen sollte.

...zur Frage

was kann ich bloß machen anstatt joggen?

ich bin bisher immer joggen gegagen regelmäßig 3 mal die woche je 1 stunde , aber das ist total langweilig , ich weiß nicht warum ich es mir angetan habe .. ich möchte jetzt vollkommen damit aufhören , aber ich brauche was anderes , weil sonst nehme ich total zu ... ich bin eigentlich voll der sportmuffel und hasse alle sportarten wo ein ball dabei ist , schwimmen mag ich auch nicht , das einzige das mich inspiriert ist tanzen , aber bei uns in der gegend , gibt es nur sowas wo man nicht die ganze stunde durchtanzt , sondern da redet der trainer auch noch usw, und selber kann ich nicht tanzen , weil ich noch nie getanzt habe ... was könnte ich noch machen anstatt joggen und tanzen und irgendwelchen anderen sportarten ?

PS: bin weiblich und 14

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?