Was ist am effektivsten um Fenster von innen vor Sonne und Hitze zu schützen

4 Antworten

Habe auch ewig im Internet gesucht bis ich auf dieses Forum hier gestoßen bin. Hatte das selbe Problem einen effektiven Wärmedämmer für mein schräges Dachfenster zu finden. Hab mich durch verschiedene Shops gekämpft und hab letztendlich bei http://www.321-sonnenschutz.de/ bestellt. Der Stoff schien mir perfekt für diese Anlage, weil sehr dick und mit maßanfertigung. Das sollte Wärme bestens isolieren.

Ich habe für meine Giebelfenster unterm Dach einen effektiven Sonnenschutz gesucht und bin bei http://www.rollo-laden.de fündig geworden. Die haben auch passend für meine Eckfenster die richtige Lösung gehabt. Grüße Nicole

Ich empfehle Plissees. Das sind Schiebe-Rollos, die es in allen Stoffarten dieser Welt gibt, auch mit Wärmeschutz. Der Spaß ist nicht ganz billig, weil die guten Stücke immer passgenau gearbeitet werden müssen, d.h. die gibt es eh nicht "von der Stange". Das Tolle daran ist, dass du sie sowohl runterziehen als auch hochschieben kannst. Wir haben einige Fenster damit bestückt und sind sehr zufrieden! Um dir ein Bild zu machen: http://www.raumtextilienshop.de/

Kopfschmerzen nach Strand?

Hallo, Ich war heute von 11Uhr bis 16 Uhr am Strand (Karibik). Ich war teils im Meer, teils im Schatten, mein Kopf war zudem oft durch ein Handtuch geschützt, außerdem hatte ich Sonnen-Creme benutzt. Am Abend habe ich Kopfschmerzen, aber kein Sonnenbrand. Habe ich einen Sonnenstich

...zur Frage

Wie bringe ich Gardinen vors Dachfenster?

Durch unser Dachfenster im Schlafzimmer brennt die Sonne und ich würde es gerne beschatten, finde aber Rollos zu ungemütlich. Welche Möglichkeiten gibt es, das Ganze mit Stoff zu gestalten?

...zur Frage

Rollos oder ähnliches für Fenster in der Schräge

Hi Leute,

ich hab folgendes Problem. Ich schicke hier ein Bild von meinem Schlafzimmerfenster mit. Ich habe hier weder Rolladen noch Rollos. Die Sonne ballert hier morgens immer voll rein. Im Winter ist es ok. Im Moment ist es unter der Woche cool, weil es hell ist wenn ich aufstehen muss. Aber im Sommer ist es ätzend, viel zu früh hell auch am Wochenende und die Sonne mit der Wärme ballert halt voll rein.

Ich habe schon nach Rollos geguckt, diese sind auf Grund der Schräge aber so extrem teuer meistens.

Hat hier jemand eine Alternativlösung? Ich habe sogar mal überlegt Autoscheibenfolie aufzukleben :D Das Problem ist, dann ist es ja immer dunkel im Schlafzimmer. Es ist ja auch mal schön wenn man im Bett liegt und rausgucken kann. Wäre aber vielleicht eine Sache die ich sogar mal ausprobieren würde.

Bitte schreibt mal Alternativlösungen die nicht so mega teuer sind. Wenn ihr gute Angebote zu Rollos habt, wo man entsprechen die Maße halt angeben kann (können natürlich 2 einzelne Rollos sein also einmal Schräge einmal Grade) wäre das natürlich super.

Danke im Voraus.

...zur Frage

Gewöhnt die Haut sich an die Sonne, wenn man öfter Sonnenbrand bekommen hat?

Manchmal vergesse ich mich einzucremen oder habe keine Sonnencreme, also kriege ich schnell sonnenbrand. Gewöhnt die Haut sich daran, sodass ich nicht mehr so schnell Sonnenbrand bekomme ?

und wie behandel ich einen sonnenbrand am besten ?

...zur Frage

Erwärmt die Sonne Objekte im Weltraum?

Wenn die Sonne beispielsweise auf die ISS scheint, erwärmen sich dann deren Oberflächen oder bleibt die Oberflächentemperatur weiterhin bei ziemlich 0 Kelvin (ohne Berücksichtigung der Wärme, die von innen durch die Außenwände nach außen abgegeben wird)?

...zur Frage

Wie viel Heizleistung kann ein 1m2 schwarzes Tuch durch Sonneneinstrahlung entwickeln?

Hallo, es geht um die Überlegung im Winter an den zur Sonne ausgerichteten Fenstern innen schwarze Tücher zu spannen, um damit den Raum aufzuheizen. Die Frage ist nun mit wie viel Heizleistung man hier etwa rechnen könnte. Sicherlich hängt das vom Einfallswinkel der Sonne ab, eventuellen Scheibeneigenschaften der Fenster und vom Stoff Material? Aber pi xDaumen, wie viel Heizleistung wäre durchschnittlich an einem sonnigen Wintertag möglich? Bin gespannt auf eure Ideen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?