Was ist am "Da'vinci Code" dran?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es dir speziell um eine eventuelle Ehe Jesu und eventuelle Nachfahren geht: So abwegig ist das nicht. Z.B. hätte es ein unverheirateter Rabbi zu der Zeit sehr schwer gehabt Anerkennung zu finden. Und ehelichen Pflichten wird er auch nachgekommen sein. Aber ob die Linie tatsächlich überlebt hat und heute auch noch nachweisbar ist, ist doch stark zu bezweifeln. Und ob es überhaupt wichtig ist, ob der Mann Nachfahren hat wäre sowieso zu klären. Ist also ziemlich müßig, da zu forschen.

Was den Kram angeht, den Dan Brown so verzapft: er schafft es meisterlich, Fakten mit purer Erfindung zu mischen, so dass man nicht mehr erkennen kann, was was ist. Die (meisten) Geheimbünde, die er erwähnt, gibt oder gab es z.B. tatsächlich, aber nur dem Namen nach.

Der Film ist gut gemacht, aber ich würde Dir empfehlen mal das Buch zu lesen und dann zusätzlich das Buch"Ein code wird geknackt" von Marc Hillefeld.

Zudem sollte man sich mal eingehend mit einigen Dingen beschäftigen, da kann ich zum B. Bücher von Walter-Jörg Langbein (ev. Theologe und Schriftsteller) empfehlen

Hab da noch ein Buch gefunden: "Das Geheimnis der Maria Magdalena" von Dan Burstein und Arne de Keizer

0

Wo muss welche Farbe dran?

Hallo wo kommt vom Stromkabel welche Farbe dran?

...zur Frage

Hatte vor einer langen Zeit ein Film angeschaut

Und zwar kann ich mich nicht mehr so richtig dran erinnern außer das eine Frau gab die in einem Bett gefesselt wurde von einer andere Frau und das war in einem Haus irgendwie ist die Frau die im Bett war entkommen und hat sich erstmal im Haus versteckt oder an das kann ich mich auch noch erinnern und zwar war die Frau die im Bett gefesselt wurde mit einem Mann irgendwo am kuscheln ich glaub die waren sogar nackt .. Mehr kann ich mich nicht mehr erinnern aber bitte ich muss wissen wie dieser Film hieß

...zur Frage

Maxdome Pin Code nervt

Ich möchte nicht bei jeder Folge bzw. Film etc. den Jugendschutz Pin eingeben müssen. Kann mir da jmd helfen?

...zur Frage

Film mit Thema Frau, Gewicht?

Es gibt so ein Film da geht es um eine Frau die sich für zu dick hält. Und dann macht sie irgendwas und ab dann sieht sie sich im Spiegel etc als sehr schlank.
Irgendwann ist das aber wieder vorbei.

Jemand eine Ahnung wie der Film heißt?

...zur Frage

Wie heißt diseser Film?

Wie heisst der Film in dem plötzlich eine Frau ein Mann ist und ein Mann eine Frau? Die haben danach so probleme etc.^^

Greetz

...zur Frage

Was geschah mit den 12 Stämmen Israels und woher stammt der Begriff "Jude"?

Hallo,

ich bin folgendermaßen informiert:

Es gab das Nordreich Israel (wo 10 der 12 Stämme lebten) und eben Judäa (wo 2 der 10 Stämme lebten) - korrekt?

10 der 12 Stämme gingen durch Vertreibung, Verfolgung und Massakern verloren, zwei Stämme überlebten, eben jene aus Judäa.

Sind die heutigen Juden einfach nur nach Judäa benannt?

Und gibt es sonst noch irgendwelche Nachfahren der Kinder Israels, also direkte Nachfahren von Überlebenden der 10 verlorenen Stämme?

Einige Israelis äußern, dass beispielsweise die Kurden die direkten Nachfahren seien, ist da was dran?

Danke und Gruß

xxPHILOSOPHINxx

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?